Aus einer anderen Perspektive II

Nachdem bereits in der Vorwoche erste Akteure ihre Meinung über die Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – kundgetan hatten, richtet nun Ligaportal.at abermals den Blick nach außen, hörte sich wiederrum bei Akteuren, welche regelmäßig ihre Schuhe für Vereine anderer Ligen schnüren, um und kann aufgrund dessen zum wiederholten Male interessante, etwas distanziertere Eindrucke von Oberösterreichs höchster Spielklasse präsentieren. Die folgenden Statements drehen sich um die bekannten Fragen, was einem spontan einfällt, wenn er an die OÖL denkt, mit welchem Verein aus welchem Grund sympathisiert wird und schließlich, welcher Spieler aus besagter Liga einem zuerst in den Sinn kommt.

 

Stefan Kappl (Union Oberneukirchen, 2. Klasse Nordmitte):

Bereits in der Bezirksliga bei Union Wippro Vorderweißenbach aktiv, kehrte der technisch gut ausgebildete Offensivakteur vergangenen Sommer zu seinem Heimatverein Union Oberneukirchen zurück.

Spontaner Gedanke: „In der Oberösterreich-Liga wird schneller Fußball auf einem technisch guten Niveau gespielt. Außerdem besteht viel Trainingsaufwand.“

Verein: „Ich sympathisiere mit SU mind. capital St. Martin, da ich den Aufstieg mitverfolgt habe, sie viele Zuseher haben und die geographische Nähe besteht.“

Spieler: Simon Priglinger Simader, Jürgen Elmer, Lukas Leitner (SU mind. capital St. Martin)

 

Marijo Koparan (Sportunion Leonding, 1. Klasse Mitte):

Der schussgewaltige Stürmer, dessen Vita unter anderem Engagements bei ASKÖ Doppl-Hart 74, SV Zaunergroup Wallern sowie ATSV Bamminger Sattledt umfasst, versenkte in der aktuellen Saison bereits neun Mal und dabei nicht selten sehenswert das Spielgerät im gegnerischen Gehäuse.

Spontaner Gedanke: „Das ist die höchste Amateurliga in Oberösterreich. Viele junge Talente, die sicher das Zeug haben, weiter oben zu spielen, agieren dort.“

Verein: „Da denke ich an Union Raika Weißkirchen, weil ich mit Miron Muslic und Andreas Lasisch zusammen gespielt habe, und an ATSV Stadl-Paura, weil ich Christian Mayrleb schon sehr lange kenne.“

Spieler: Mario Petter (ATSV Stadl-Paura)

FussballDSGUnionPichlingvsUnionWeikirchen11

Michael Binder (SV Garsten, Bezirksliga Ost):

Der Schlussmann und Kapitän des Herbstmeisters der Bezirksliga Ost lebt Vereinstreue vor und hat demnach in seiner fußballerischen Laufbahn noch nie das Trikot eines anderen Teams getragen.

Spontaner Gedanke: „Die Oberösterreich-Liga ist eine Liga mit der perfekten Mischung aus jungen, aufstrebenden Talenten und erfahrenen Akteuren bei den verschiedenen Vereinen. Außerdem ist sie natürlich die Liga schlechthin, die man als Spieler von unterklassigen Mannschaften erreichen will.“

Verein: „Das ist für mich ganz klar SV CNC Glück Sierning, weil es in meiner unmittelbaren Umgebung liegt und meiner Meinung nach ein gut geführter Verein ist.“

Spieler: Fabian Bichler (SV CNC Glück Sierning)

 

Daniel Zach (ASV St. Marienkirchen an der Polsenz, Landesliga West):

Der Schlussmann des aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga West ist von allen Keepern in seiner Spielklasse derjenige, welcher im bisherigen Saisonverlauf am seltensten hinter sich greifen musste.

Spontaner Gedanke: „Unser heuriges Ziel ist der Aufstieg in diese Liga.“

Verein: „Es gibt keinen bestimmten Verein, mit dem ich sympathisiere. Ich verfolge aber alle Vereine, in denen Freunde von mir spielen.“

Spieler: Oliver Pollak (SV Pöttinger Grieskirchen), Kevin Brungraber (ASKÖ TEKAEF Donau Linz)

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.