Transferbombe: SV Gmundner Milch mit spektakulärer Rückholaktion

Für den SV Gmundner Milch läuft es in der Rückserie der Oberösterreich-Liga nicht wirklich rund. In den ersten sieben Matches des Frühjahrs setzte es bereits vier Pleiten. In diesen Tagen sorgte man aber mit einem Transfer für Aufsehen. Defensivspezialist Ahmet Trejic, der schon zwischen 2014 und 2017 für Stabilität in der Hintermannschaft der Gmundner gesorgt hatte, kehrt zum Verein zurück.

 

Bereits seit der Winterpause wurde im Hintergrund intensiv daran gearbeitet, dass Ahmet Trejic wieder dem Kader des aktuell Elftplatzierten angehört. Nun gab man den Transfer bekannt. Der in der Innenverteidigung beheimatete Ahmet Trejic, der sich in den vergangenen Monaten mit Individualtrainings fit gehalten hatte, stand bereits im gestrigen Meisterschaftsspiel gegen ASKÖ Oedt in der Startelf. Bei der knappen 1:2-Heimpleite gegen das Topteam aus Linz stellte der Neuzugang auf Anhieb seine Klasse unter Beweis. „Er war heute sicherlich unser bester Mann“, lobte der Medienbeauftragte des Vereins Markus Medl unmittelbar nach Abpfiff. Nach seinem Auslandsaufenthalt hatte Ahmet Trejic lediglich elf Minuten benötigt, um der Oberösterreich-Liga mitzuteilen: Ich bin zurück! Nach einem Eckball hatte er das Leder zur 1:0-Führung über die Linie gedrückt.

In Gmunden hofft man nun, dass der 27-Jährige durch seine Zweikampfstärke und Abgeklärtheit einen wichtigen Beitrag dazu leisten kann, die Gegentore zu minimieren. In der Rückrunde kassierte die Brandstätter-Elf bereits 17. Kein anderes Team ligaweit musste mehr schlucken. Im Herbst waren es insgesamt nur 17 gewesen. „Der gesamte Verein freut sich, dass Ahmet Trejic wieder in die SVG-Familie zurückkehrt“, ließ der SV Gmundner Milch verlautbaren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.