Radio OÖ-Liga Runde 8: Expertentipp von Edi Glieder

Der 8. Spieltag der Radio OÖ-Liga steht schon wieder vor der Tür und das heißt, dass bereits mehr als die Hälfte der Herbstsaison 2010 von Oberösterreisch höchster Spielklasse absolviert wurde. Kommenden Freitag und Samstag warten wieder einige besonders prickelnde Spiele, wie zum Beispiel das Duell zwischen Bad Schallerbach und Neuhofen/Ried, doch ein Spiel stellt dieses Mal alles in den Schatten. Der Tabellenführer SK Vorwärts Steyr empfängt am Samstag um 16 Uhr den ersten Verfolger aus Sattledt und könnte mit einem Sieg bereits einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen. Steyrs Trainer Edi Glieder hat sich daher für ooeliga.at kurz Zeit genommen und seine Tipps zu den Spielen der 8. Runde der Radio OÖ-Liga abgegeben.

Die Tipps zum 8. Spieltag der Radio OÖ-Liga, abgegeben von Edi Glieder, in der Übersicht: 

 

Union Raika Weißkirchen - SV Zebau Bad Ischl,  TIPP X
"Weißkirchen war zuletzt stärker und hat gut gepunktet, aber auch Bad Ischl hat im Spiel gegen uns nicht schlecht gespielt, hat auch keine schlechte Mannschaft, weshalb ich in diesem Spiel auf ein Remis tippe."

UFC Eferding - ASKÖ Tekaef Donau Linz,  TIPP X
"Eferding habe ich bei der Niederlage in Sierning gesehen, das Team hat sich dann aber erfangen und hat gut punkten können. Donau Linz ist natürlich auch ein gutes Team, das etwas weiter vorne steht als Eferding, daher traue ich den Gästen zumindest einen Punkt zu."

SV Grün-Weiß Micheldorf - SV Gmundner Milch,  TIPP 1
"In diesem Spiel tippe ich auf die Waldhör-Elf, denn das Team aus Micheldorf spielt einen guten Fußball. Zudem ist Gmunden momentan nicht gerade überragend drauf und wird daher in Micheldorf nichts holen können."

SV Flexopack Sierning - Union Dietach,  TIPP 1
"Sierning ist heimstark und ist eine gute Mannschaft. Bei Dietach konnte man zwar trotz des ersten Sieges aufatmen, aber in Sierning wird man trotzdem keine Chance haben, deshalb auch mein Tipp 1 auf Sierning."

SV folipack Traun - SV Pöttinger Grieskirchen,  TIPP X
"Die Trauner haben sich nach dem schlechten Start erfangen und haben auch schon einige Punkte geholt und Grieskirchen hat weiter das Problem der vielen Ausfälle. Insgesamt würde ich in diesem Spiel aber ein Unentschieden erwarten."

SK Vorwärts Steyr - ATSV Bamminger Sattledt,  TIPP 1
"Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg. Sattledt hat natürlich eine gute Mannschaft und steht nicht umsonst an zweiter Stelle. Wir werden den Gegner daher auch bestimmt nicht unterschätzen und werden die defensivstarken Gäste mit einer Niederlage nach Hause schicken."

SV sedda Bad Schallerbach - SPG Neuhofen/Ried Amateure,  TIPP 2
"Die Ried Amateure waren gegen uns sehr stark und werden diese Leinstung nun auch auswärts bestätigen wollen, was ihnen meiner Meinung nach auch gelingen wird. Die Angerschmid-Elf wird sich also in Bad Schallerbach durchsetzen."

 

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.