Runde 11: Expertentipp von Adam Kensy

runde_rlmitte11.pngÜber einen spannenden Vierkampf um die Tabellenspitze in der Regionalliga Mitte dürfen sich momentan die heimischen Fußballfans freuen, zumal mit Pasching, Blau Weiß und den LASK Juniors gleich drei Vereine aus Oberösterreich voll mit dabei sind. Dazu kommt eine starke Mannschaft aus St. Florian, die als Tabellenfünfter ebenfalls auf dem Sprung nach oben ist. In der elften Runde kommt es somit zum Spitzenspiel zwischen dem FC Supferund Pasching und Blau Weiß Linz, dazu empfängt St. Florian zuhause den DSV Leoben. Die Lask Juniors treten auswärts beim GAK an, auch der FC Wels muss nach Graz zu den Sturm Amateuren reisen. UVB Vöcklamarkt will zudem bei Leader Allerheiligen etwas Zählbares mitnehmen. Für uns hat sich Blau Weiß Coach Adam Kensy die Partien genauer angesehen und uns seine Tipps verraten.

Im Folgenden der Expertentipp von Blau Weiß Linz Trainer Adam Kensy zur elften Runde der Regionalliga Mitte:

USV Stein Reinisch Allerheiligen - Union Volksbank Vöcklamarkt, TIPP X
"Vöcklamarkt ist eine kompakte Mannschaft und hat auch gegen uns wirklich gut gespielt. Ich denke schon, dass sie auch auswärts in Allerheiligen einen Punkt mitnehmen können. Außerdem würde ich ihnen einen Punkt wirklich wünschen."

FC Superfund Pasching - FC Blau Weiß Linz, TIPP 2
"Wir wollen dieses Spiel natürlich unbedingt gewinnen und weiter nach vorne rücken. Gegen eine so erfahrene Mannschaft wie Pasching auswärts zu bestehen wird aber ganz schwer. Ich glaube aber an meine Mannschaft und an die drei Punkte."

Union TTI St. Florian - DSV Leoben, TIPP 1
"St. Florian spielt bislang eine wirklich gute Saison und hat auch im letzten Spiel gegen Voitsberg Stärke gezeigt. Ich glaube, dass sie den Lauf weiter fortsetzen werden und sich gegen Leoben die nächsten drei Punkte holen."

SK Sturm Graz Amateure - FC Wels, TIPP X
"Wer gegen Pasching einen Punkt holt, der kann auch auswärts gegen Sturm etwas erreichen. Die Grazer sind zwar momentan ganz gut drauf, trotzdem gehen die Welser mit guten Chancen in diese Partie. Ich tippe auf eine Punkteteilung."

GAK - Lask Juniors, TIPP X
"Hier treffen zwei starke Mannschaften aufeinander und das Spiel wird wohl ein offener Schlagabtausch mti vielen Chancen werden. Am Ende könnte es mit einem Remis enden".

von Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.