Runde 12: Expertentipp von Willi Wahlmüller

In der Regionalliga Mitte kann man langsam aber sicher nicht mehr leugnen, dass die Dominanz der Oberösterreichischen Vereine mehr und mehr zunimmt. Mit den Lask Juniors, Blau Weiß Linz, Pasching und St. Florian liegen gleich vier Vereine aus dem Land ob der Enns unter den Top-5 der Liga. Zudem liegen auch Wels und Vöcklamarkt im gesicherten Liga-Mittelfeld. In der zwölften Runde warten daher wieder wichtige Spiele auf die OÖ-Vereine. Der FC Superfund Pasching muss zum GAK, wo ein Duell der Ex-Bundesligisten wartet und auch die Lask Juniors müssen in Kärnten beim SK Austria Klagenfurt gegen einen ehemaligen Bundesligaklub ran. Ebenfalls auswärts in Gleinstätten wird die Union T.T.I. St. Florian versuchen, den Aufwärtstrend der letzten Wochen weiter fortzusetzen. Für die Union Volksbank Vöcklamarkt (gegen SAK Klagenfurt), den FC Blau Weiß Linz (Sturm Amateure) und den FC Wels (Gegner Weiz) gilt es hingegen zu Hause, weiter Punkte zu sammeln. Für ooeliga.at hat sich St. Florians Trainer Willi Wahlmüller Zeit genommen und seine Tipps zu den Spielen der OÖ-Klubs abgegeben.

Hier die Übersicht der Tipps zur Regionalliga Mitte Runde 12, abgegeben von Willi Wahlmüller:

FC Wels - SC Sparkasse Elin Weiz,  TIPP 1
"Ich vergönne Yahya Genc natürlich einen Sieg, der für die Welser auch sehr wichtig wäre, denn so könnte man sich von der hinteren Zone verabschieden."

FC Blau Weiß Linz - SK Sturm Graz Amateure,  TIPP 1
"Wenn Blau Weiß ganz vorne mitspielen will, muss man die Sturm Amateure einfach schlagen, wenngleich die jungen Grazer zuletzt eine gute Serie hingelegt haben. Im Endeffekt werden sich die Linzer aber durchsetzen können."

Union Volksbank Vöcklamarkt - SAK Klagenfurt,  TIPP 1
"Der SAK Klagenfurt spielt auswärts ganz anders als zu Hause, präsentiert sich in der Fremde nämlich immer um einiges schwächer. Auf der Gegenseite hat Vöcklamarkt in den letzten Spielen seine Heimstärke wieder zurückgewonnen, was mich auch vermuten lässt, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden werden."

SG SK Austria Klagenfurt - LASK Juniors,  TIPP X
"Ich hoffe für die Lask Juniors, dass sie die letzten beiden Spiele gut verdaut haben. Es hängt natürlich bei den Linzern einiges davon ab, welche Spieler aus dem Profikader spielen werden, denn ein Sobkova hat beispielsweise doch schon einige Male für die Juniors getroffen. Insgesamt riecht das Spiel nach einem Unentschieden, denn Austria Klagenfurt hat heuer doch schon öfter daheim die Punkte geteilt."

SVU Tondach Gleinstätten - Union T.T.I. St. Florian,  TIPP 2
"Hier muss ich natürlich einen Zweier tippen. Wir werden versuchen unsere Auswärtsstärke fortzusetzen, auch wenn Gleinstätten nach dem letzten Auswärtssieg und dem Trainerwechsel eine breite Brust hat. Wenn wir ähnlich auftreten, wie in den letzten Spielen und uns richtig wehren, dann können wir sicher drei Punkte aus Gleinstätten mitnehmen."

GAK - FC Superfund Pasching,  TIPP X
"Dieses Spiel ist sehr schwer zu tippen. Der GAK ist zwar daheim eine Macht, aber Pasching könnte womöglich trotz des Strauchelns in den letzten beiden Spielen die zweite Mannschaft sein, die den Grazern daheim Punkte abnimmt."


von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.