Radio OÖ-Liga Runde 10: Expertentipp von Alfred Olzinger

Kommendes Wochenende steht bereits der zehnte Spieltag der Radio OÖ-Liga auf dem Programm, der für viele Mannschaften sehr richtungsweisend sein könnte. Mit Begegnungen wie Steyr gegen Micheldorf, Sierning gegen Neuhofen/Ried und Bad Schallerbach gegen Donau Linz, sowie den Duellen Bad Ischl vs. Dietach und Eferding vs. Gmunden warten dieses Mal Spiele um die Tabellenspitze ebenso wie echte Kellerduelle. Ein wichtiges Spiel steht auch für den SV Gmundner Milch an, der nach Eferding muss und versuchen wird, den Sieg aus der Vorwoche zu bestätigen. Aus diesem Grund hat sich Gmundens Trainer Alfred Olzinger für ooeliga.at Zeit genommen und seine Tipps zu den Begegnungen des 10. Spieltages der Radio OÖ-Liga abgegeben.

Die Tipps zum 10. Spieltag der Radio OÖ-Liga, abgegeben von Alfred Olzinger, in der Übersicht:

Union Raika Weißkirchen - SV Pöttinger Grieskirchen,  TIPP X
"Grieskirchen hat zwar durch den Trainerwechsel wieder mehr Motivation bekommen, aber dennoch fehlen noch die Offensivkräfte, wobei man nicht weiß, ob Lenz schon von Beginn an spielen kann. Weißkirchen braucht auch jeden Punkt und daher wird es am Ende wohl ein Unentschieden."

SV sedda Bad Schallerbach - ASKÖ Tekaef Donau Linz,  TIPP X
"Das wird ein sehr interessantes Spiel, denn Donau ist nach dem Remis gegen Steyr gut drauf und auch Bad Schallerbach ist durch die starke Offensive sehr gefährlich und will natürlich oben dran bleiben. Insgesamt könnte es daher eine Punkteteilung zwischen diesen beiden Teams geben."

SV ZeBau Bad Ischl - Union Dietach,  TIPP X
"Dieses Spiel ist sehr schwer zu tippen, denn Bad Ischl hat zu Hause Probleme, aber auch Dietach ist noch immer nicht in Fahrt, was mich vermuten lässt, dass auch diese Spiel mit einem Remis enden wird, was aus Gmundner Sicht natürlich optimal wäre."

SV Flexopack Sierning - SPG Neuhofen/Ried Amateure,  TIPP 2
"Ich tippe hier auf einen knappen Auswärtserfolg für Neuhofen/Ried, denn obwohl die Angerschmid-Elf immer von den Jungprofis abhängig ist, hat Sierning daheim immer Probleme und wird es auch dieses Mal nicht schaffen, einen Heimsieg zu holen."

UFC Eferding - SV Gmundner Milch,  TIPP 2 
"Wir wollen natürlich den Sieg gegen Bad Ischl bestätigen und werden versuchen, endlich die nötige Konstanz zu bekommen. Ich erhoffe mir also einen knappen Auswärtserfolg in Eferding."

SV folipack Traun - ATSV Bamminger Sattledt,  TIPP 2 
"Traun hatte eigentlich eine gute Serie, ist aber jetzt wieder etwas in einem Tief und auch bei Sattledt läuft es gerade nicht ganz optimal, wobei die Halter-Elf sich am Ende in Traun doch durchsetzen müsste."

SK Vorwärts Steyr - SV Grün-Weiß Micheldorf,  TIPP 1
"Im Spitzenspiel der Runde wird sich Steyr wohl zu Hause durchsetzen, wenngleich Micheldorf wirklich eine sehr gute Mannschaft hat. Steyr wird ganz einfach versuchen, daheim weiter die Punkte einzufahren und wird das auch schaffen."


von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.