Radio OÖ-Liga Runde 15: Expertentipp von Juan Bohensky

Nach einem spannenden Frühjahrsauftakt geht´s am kommenden Wochenende bereits in die 15. Runde der Radio OÖ-Liga 2010/11, wobei die gesamte Liga gespannt auf das Spitzenspiel zwischen Sierning und Tabellenführer Steyr wartet. Neben diesem Topspiel gibt es aber auch noch andere Spiele, die für viel Brisanz sorgen. Der SV Gmundner Milch startet gegen den Zweiten Neuhofen/Ried in seine Heimspielserie und das Schlusslicht aus Bad Ischl, das zum Auftakt ein 1:1 bei Donau Linz holte, trifft daheim auf Micheldorf und will weiter Boden auf die Konkurrenz gutmachen. Außerdem empfängt Weißkirchen im Kellerduell den UFC Eferding. Aus diesem Grund hat sich Union Raika Weißkirchen-Coach Juan Bohensky Zeit genommen und seine Tipps für den 15. Spieltag der Radio OÖ-Liga abgegeben.

SV Gmundner Milch - SPG Neuhofen/Ried Amateure, TIPP X
"Auf dem Papier ist Neuhofen/Ried in diesem Spiel der Favorit, aber Gmunden hat den Heimvorteil mit dem Kunstrasen. Sollte Neuhofen/Ried nicht zu viele Profis dabei haben, rechne ich mit einem Unentschieden."

SV Flexopack Sierning - SK Vorwärts Steyr, TIPP X
"Sierning ist daheim stark und Steyr ist natürlich auch gut in Form. Ich glaube aber, dass die beiden Teams die Punkte teilen werden, wenn Sierning-Coach Luksch seine Mannschaft richtig einstellen kann und davon gehe ich auch aus."

SV Pöttinger Grieskirchen - ATSV Bamminger Sattledt, TIPP 1
"Grieskirchen spielt vorne mit und hat ein starkes Team mit einer super Offensive. Gegen Sattledt tippe ich daher auf einen Sieg der Grieskirchner."

Union Dietach - ASKÖ Tekaef Donau Linz, TIPP 2
"Die Dietacher sind ein direkter Konkurrent von uns. Sie haben zwar mit dem eigenen Kunstrasen einen kleinen Vorteil, aber Donau, das gegen Bad Ischl zum Auftakt ein wenig ausgelassen hat, wird die Hürde Dietach nehmen und das Spiel gewinnen." 

SV ZeBau Bad Ischl - SV Grün-Weiß Micheldorf, TIPP 2 
"Micheldorf ist sehr stark, das haben wir im letzten Spiel selbst gesehen. Trainer Waldhör wird gegen Bad Ischl, das sich gut verstärkt hat, die richtige Abstimmung finden und dann bin ich auch überzeugt, dass die Micheldorfer in Bad Ischl gewinnen werden." 

SV folipack Traun - SV sedda Bad Schallerbach, TIPP 2
"Bei Traun sind wieder alle mit an Bord und gegen Steyr hat man sich nicht schlecht geschlagen. Bad Schallerbach hat zum Auftakt gegen Gmunden gewonnen und ich schätze die Schallerbacher doch etwas höher ein, daher wird es ein knapper Sieg für die Gäste."

Union Raika Weißkirchen - UFC Eferding, TIPP 1
"Eferding dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen, denn das ist keine schlechte Mannschaft. Meine Mannschaft weiß aber, worum es geht und wenn wir an die Leistung in Micheldorf anschließen können, rechne ich auch mit einem Sieg, der auch sehr wichtig wäre."

Jetzt Fan werden von ooeliga.at 

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.