Radio OÖ-Liga Runde 18: Expertentipp von Thomas Slach

Bereits am heutigen Donnerstagabend startet der 18. Spieltag der Radio OÖ-Liga mit dem Derby zwischen dem UFC Eferding und dem SV Pöttinger Grieskirchen. Besondere Spannung verspricht auch das Abstiegsduell zwischen dem SV folipack Traun und der Union Raika Weißkirchen, wo Traun mit einer Niederlage noch tiefer in die Krise stürzen könnte. Am Samstag stehen außerdem das Steyrer-Derby zwischen Vorwärts und der Union Dietach, sowie das Topduell zwischen Micheldorf und Neuhofen/Ried an. Da der UFC Eferding wie erwähnt bereits heute Greiskirchen empfängt, hat sich Eferding-Coach Thomas Slach für ooeliga.at Zeit genommen und seine Tipps zur 18. Runde der Radio OÖ-Liga abgegeben.

UFC Eferding - SV Pöttinger Grieskirchen,  TIPP 1
"Wir sind daheim sehr stark drauf und wollen das Derby unbedingt gewinnen. Auch wenn wir einige Ausfälle zu verkraften haben werden, glaube ich an einen Sieg meiner Mannschaft."

SV sedda Bad Schallerbach - SV ZeBau Bad Ischl,  TIPP 1
"Auch Bad Schallerbach ist daheim sehr stark und es wäre auch für uns ganz gut, wenn Bad Ischl keine Punkte holt. Aus diesen Gründen tippe ich auf einen Schallerbach-Sieg."

SV Grün-Weiß Micheldorf - SPG Neuhofen/SV Ried Amateure,  TIPP X
"Micheldorf ist das nächste heimstarke Team, jedoch ist Gegner Neuhofen/Ried für mich das spielerisch stärkste Team der Liga und hat eine sehr gute Offensive. Insgesamt würde ich sagen, dass dieses Spiel mit einer Punkteteilung enden wird." 

SV folipack Traun - Union Raika Weißkirchen,  TIPP 1
"Ich denke, dass Traun jetzt endlich einmal ein Erfolgserlebnis braucht. Bei Weißkirchen ist Tormann Froschauer gesperrt, was eine nicht unwesentliche Schwächung sein wird und weshalb Traun sich wohl endlich wieder einmal drei Punkte holen wird."

SV Gmundner Milch - SV Flexopack Sierning,  TIPP 1
"Ich habe die Gmundner gegen Neuhofen/Ried gesehen, wo sie auch schon sehr gut gespielt haben. In den letzten beiden Spielen hat die Olzinger-Elf auch einige Tore gemacht und wird sich auch diesmal aufgrund des Heimvorteils auf eigenem Kunstrasen gegen Sierning durchsetzen."

SK Vorwärts Steyr - Union Dietach,  TIPP 1
"In einem Derby ist zwar immer alles möglich, aber ich glaube doch, dass sich Steyr hier durchsetzen wird und das wünsche ich mir auch, denn Dietach ist ein direkter Konkurrent von uns." 

ASKÖ Tekaef Donau Linz - ATSV Bamminger Sattledt,  TIPP 1
"Donau steht in der Tabelle nicht nur zufällig so weit vorne und wird meiner Meinung nach daheim gegen Sattledt auch nichts anbrennen lassen." 

Jetzt Fan werden von ooeliga.at

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.