Radio OÖ-Liga Runde 19: Expertentipp von Andi Luksch

In der kommenden Runde der Radio OÖ-Liga warten einige ganz heiße Duelle auf die oberösterreichischen Fußballfans. Neben dem Schlagerspiel Grieskirchen gegen Steyr stehen auch das Duell zwischen den formstarken Gmundnern und Donau Linz, sowie das Abstiegsendspiel von Bad Ischl gegen Traun im Mittelpunkt des Interesses. Gespannt sein darf man aber auch darauf, wie sich Sattledt nach der Entlassung von Trainer Halter gegen die starken Micheldorfer präsentieren wird. In Weißkirchen will Sierning die letzte Auswärtspleite bei Gmunden vergessen machen, was aber kein einfaches Unterfangen wird. SV Flexopack Sierning-Coach Andi Luksch hat sich für ooeliga.at Zeit genommen und seine Tipps zu den Begegnungen des 19. Spieltages abgegeben. 

SV Gmundner Milch - ASKÖ Tekaef Donau Linz, TIPP X
"Sowohl Gmunden, als auch Donau sind im Moment sehr gut drauf. Ich rechne in diesem Spiel daher mit einer Punkteteilung, denn ich traue den Linzern durchaus zu, dass sie einen Punkt aus Gmunden mitnehmen können."

zum Video Donau - Sattledt

ATSV Bamminger Sattledt - SV Grün-Weiß Micheldorf, TIPP 2
"Sattledt war zuletzt ganz und gar nicht gut drauf und daran wird sich auch gegen Micheldorf nichts ändern. Das sollte also ein klarer Auswärtssieg für die Micheldorfer werden."

SV Pöttinger Grieskirchen - SK Vorwärts Steyr, TIPP X
"Das ist das Topspiel der Runde und ich tippe auf ein Unentschieden. Grieskirchen wird den Steyrern unbedingt wieder ein Bein stellen wollen. Für einen Sieg wird es aber nicht ganz reichen, daher erscheint mir ein Remis sehr wahrscheinlich."  

zum Video Vorwärts - Dietach

Union Raika Weißkirchen - SV Flexopack Sierning, TIPP 2
"Gegen Weißkirchen ist unser Ziel ganz klar ein Sieg. Die Niederlage gegen Gmunden wirft uns nicht zurück, denn zuvor waren wir sehr lange ungeschlagen, da kann das schon einmal passieren. Nun wollen wir in Weißkirchen eine neue Serie starten."

SV ZeBau Bad Ischl - SV folipack Traun, TIPP 1
"Ich glaube, dass Bad Ischl sich diesmal durchsetzen wird, auch wenn es zuletzt wieder nicht sehr gut gelaufen ist und Traun erstmal im Frühjahr punkten konnte. Bad Ischl war in den meisten Spielen knapp dran und sollte man dieses Mal in Führung gehen, wird man auch einen Sieg gegen die Trauner holen."

Union Dietach - SV sedda Bad Schallerbach, TIPP 2
"Bad Schallerbach ist wirklich gut in Form und ist sehr stark in der Offensive. Die Gäste werden daher in Dietach klar gewinnen."

SPG Neuhofen/SV Ried Amateure - UFC Eferding, TIPP 1
"Auch wenn Neuhofen zuletzt ein wenig nachgelassen hat, ist das für mich eine ganz klare Angelegenheit zugunsten der jungen Rieder. Eferding sollte also für die Angerschmid-Elf kein Stolperstein sein."

Jetzt Fan werden von ooeliga.at


von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.