Radio OÖ-Liga Runde 20: Expertentipp von Helmut Schausberger

Der 20. Spieltag der Radio OÖ-Liga steht ganz im Zeichen des Titelkampfes zwischen dem SK Vorwärts Steyr und Neuhofen/Ried, aber auch das Verfolgerduell zwischen Micheldorf und Donau Linz hat es in sich. So ganz nebenbei gibt es dann am Freitag auch noch das Prestigeduell zwischen Bad Schallerbach und Grieskirchen. In der unteren Tabellenhälfte sorgt das Duell Traun gegen Dietach für jede Menge Spannung. Aus diesem Grund hat sich Union Dietach-Coach Helmut Schausberger für ooeliga.at Zeit genommen und seine Expertentipps zur 20. Runde abgegeben. 

SV Grün-Weiß Micheldorf - ASKÖ Tekaef Donau Linz, TIPP 1
"Ich tippe in dieser Partie eher auf Micheldorf, auch wenn Donau ebenfalls eine sehr starke Mannschaft hat. Der Heimvorteil wird aber am Ende den Ausschlag für die Micheldorfer geben."

SV Gmundner Milch - Union Raika Weißkirchen, TIPP
"Gmunden hat bisher eine sehr gute Rückrunde hingelegt und kommt mit dem neuen Kunstrasen scheinbar sehr gut zurecht. Daher sollte es gegen Weißkirchen auch mit dem nächsten Heimsieg klappen."

SV sedda Bad Schallerbach - SV Pöttinger Grieskirchen, TIPP
"Da treffen zwei sehr starke Teams aufeinander und es ist zudem auch noch ein Derby. Wir haben letzte Woche gesehen, wie stark Bad Schallerbach spielen kann und daher würde ich auch eher auf einen Sieg der Hegedüs-Elf tippen."

UFC Eferding - ATSV Bamminger Sattledt, TIPP
"Das ist ein Spiel zweier Mannschaften, die vom Niveau her ungefähr auf einer Stufe stehen. Da Eferding aber doch relativ heimstark ist, tippe ich doch auf einen Sieg für die Eferdinger."

SK Vorwärts Steyr - SPG Neuhofen/SV Ried Amateure, TIPP
"Also in diesem Spitzenspiel ist natürlich alles möglich. Auf der einen Seite kann Neuhofen/Ried ohne jeden Druck in das Spiel gehen, während Vorwärts sehr wohl unter Druck steht, will man doch unbedingt den Titel holen. Ich denke dennoch, dass die Steyrer mit dem Druck umgehen können und sich am Ende knapp durchsetzen werden."

SV folipack Traun - Union Dietach, TIPP
"Wir haben die Niederlage aus der Vorwoche gestrichen. Außerdem kommen einige unserer verletzten Spieler dieses Wochenende wieder zurück und wir wollen zumindest einen Punkt aus Traun mit nach Hause nehmen."

SV Flexopack Sierning - SV ZeBau Bad Ischl, TIPP 
"Bad Ischl hat letzte Woche durch die Niederlage gegen Traun einen herben Dämpfer bekommen. Insgesamt gehe ich in diesem Spiel auf jeden Fall von einem Sieg der Sierninger aus."

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.