Radio OÖ-Liga Runde 24: Expertentipp von Thomas Slach

Nur noch drei Runden gibt es in der Radio OÖ-Liga zu absolvieren, bevor die Teams in die wohl verdiente Sommerpause gehen können. Mit Bad Ischl steht der erste Absteiger ja bereits fest und auch im Titelkampf kann Steyr an diesem Wochenende daheim gegen Eferding den Sack zu machen und das große Fest beginnen lassen. Weiter ungewiss bleibt dagegen, ob am Saisonende auch ein zweiter Klub den Gang in die Landesliga antreten muss, weshalb Dietach, Traun und Eferding bis zum Ende um jeden Zähler kämpfen müssen. Aus aktuellen Anlass hat sich daher Thomas Slach, Trainer des UFC Eferding für ooeliga.at Zeit genommen und seine Tipps zum 24. Spieltag der Radio OÖ-Liga abgegeben. 

SV Gmundner Milch - Union Dietach, TIPP 1
"Gmunden ist im Frühjahr daheim wirklich sehr stark und ist auch von der Qualität her besser als die Dietacher, die zuletzt auch gegen Bad Ischl nicht über ein 0:0 hinaus kamen und daher tippe ich auf einen Heimsieg der Gmundner."

Union Raika Weißkirchen - SPG Neuhofen/SV Ried Amateure, TIPP 2
"Meiner Meinung nach wird es wieder einmal Zeit, dass die jungen Rieder wieder einen Sieg einfahren, denn es kann ja nicht sein, dass eine solch starke Mannschaft auf einmal gar nichts mehr hinbekommt. Aus diesem Grund tippe ich auf einen Auswärtssieg in Weißkirchen."

SV folipack Traun - ASKÖ Tekaef Donau Linz, TIPP 2
"Im Duell dieser beiden Mannschaften schätze ich Donau klar stärker ein und das in allen Belangen. Die Qualität der Kleinmünchner ist einfach um vieles höher und daher wird das auch einen Sieg für Donau geben."

SK Vorwärts Steyr - UFC Eferding, TIPP X
"Natürlich wird das für uns ein sehr schwieriges Spiel und wird sind auf jeden Fall der klare Außenseiter, das ist ganz klar. Dennoch glaube ich fest daran, dass wir in Steyr auch einmal überraschen können und uns am Ende einen Punkt holen werden, denn es passiert ja immer wieder, dass der krasse Außenseiter für eine Sensation sorgt."

SV Flexopack Sierning - ATSV Bamminger Sattledt, TIPP 1
"Sierning ist daheim sehr stark und ist auch gut eingespielt. Sattledt habe ich zuletzt beobachtet und daher muss ich sagen, dass ich Sierning auf jeden Fall stärker einschätze und somit auch auf einen Sieg für die Sierningen tippe."

SV sedda Bad Schallerbach - SV Grün-Weiß Micheldorf, TIPP X
"In diesem Spiel tippe ich auf ein Unentschieden, denn diese beiden Mannschaften sind ganz klar auf Augenhöhe und haben in etwas die gleiche Qualität."

SV ZeBau Bad Ischl -  SV Pöttinger Grieskirchen, TIPP X
"Ich traue Bad Ischl daheim gegen Grieskirchen auf jeden Fall einen Punkt zu. Man muss doch einmal sagen, dass die Bad Ischler schon klar unter Wert geschlagen wurden heuer, denn so schwach, wie es die Tabelle aussehen lässt, ist diese Mannschaft wirklich nicht. Außerdem ist Grieskirchen vielleicht etwas müde vom Cup-Finale, daher wird das wohl ein Remis geben."

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.