Radio OÖ-Liga Runde 25: Expertentipp von Helmut Wartinger

Die Sommerpause naht und die Saison 2010/11 der Radio OÖ-Liga neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Nachdem der Titel bereits zugunsten von Steyr entschieden ist und mit Bad Ischl der Fixabsteiger auch schon feststeht, liegt es nur noch an dem Ausgang der Relegation von Blau-Weiss Linz, ob auch noch ein zweiter Klub aus der Liga absteigen muss. Dietach hat dabei die schlechtesten Karten, doch auch Eferding und Traun könnte es noch erwischen. In einer deutlich besseren Situation befindet sich der SV Pöttinger Grieskirchen, das in den letzten beiden Runden den zweiten Platz behaupten möchte. Trainer Helmut Wartinger tippt aus diesem Grund die Begegnungen der 25. Runde. 

SV Neuhofen/Ried Amateure - SV ZeBau Bad Ischl, TIPP 1
"Bad Ischl ist schon abgestiegen und ich kann mir daher wirklich nicht vorstellen, dass sich Neuhofen/Ried dann daheim die Punkte nehmen wird lassen. Ich tippe somit auf einen Einser."

SV Grün-Weiß Micheldorf - SV folipack Traun, TIPP 1
"Auch hier ist für mich die Heimmannschaft aus Micheldorf der Favorit, denn die Micheldorfer zählen zu den stärksten Teams der Liga. Traun wird da nichts entgegen zu setzen haben und so werden sich die Micheldorfer durchsetzen."

SV Pöttinger Grieskirchen - Union Dietach, TIPP 1
"Hier tippe ich natürlich auf uns, denn wir wollen unbedingt den zweiten Platz halten, sind gut drauf und daher bin ich von einem Sieg überzeugt. Dietach braucht zwar im Abstiegskampf auch unbedingt einen Sieg, aber das ändert für mich auch nichts."

ASKÖ Tekaef Donau Linz - SV Flexopack Sierning, TIPP X 
"Diese beiden Mannschaften sind für mich in etwa gleich stark, was die Qualität betrifft. Beide kämpfen noch um einen Cup-Platz, daher tippe ich insgesamt auf eine Punkteteilung."

ATSV Bamminger Sattledt - Union Raika Weißkirchen, TIPP X 
"Auch in diesem Spiel sehe ich beide Teams auf Augenhöhe und daher ist das für mich auch ein klarer Tipp X."

UFC Eferding - SV sedda Bad Schallerbach, TIPP 2
"Bad Schallerbach will auch noch Zweiter werden und um den Cup-Platz geht es für die Schallerbacher auch noch. Eferding ist meiner Meinung nicht stark genug für Bad Schallerbach und so tippe ich auf einen Sieg der Gäste."

SK Vorwärts Steyr - SV Gmundner Milch, TIPP X
"Nachdem Steyr schon Meister ist, kann man schwer sagen, wie sich die Mannschaft nun präsentiert, ob sie also noch mit voller Konzentration bei der Sache ist. Das ist auch der Grund, warum ich Gmunden zumindest eine kleine Überraschung, also ein Unentschieden, zutraue."

Mit ooeliga.at immer am Ball bleiben!  

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.