Radio OÖ-Liga Runde 26: Expertentipp von Walter Waldhör

runde_ooe26.pngAm 20. August 2010 starteten 14 Mannschaften in die Radio OÖ-Liga-Saison 2010/11. 175 Spiele und 542 Tore später steht nun der 26. Spieltag bevor. Vorwärts Steyr ist Meister und Bad Ischl steigt nach einer OÖ-Liga-Saison wieder in die Landesliga ab. Ob der Aschauer-Elf eine weitere Mannschaft folgt - in Frage kommen nur noch Dietach und Eferding - weißt man zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit absoluter Sicherheit. Auch noch unklar ist, wie viele Mannschaften in der nächsten Saison im ÖFB-Cup spielen dürfen. Die Chance dazu haben jedenfalls noch Bad Schallerbach, Neuhofen/Ried Amateure, Sierning und Donau Linz, Steyr und Grieskirchen sind schon dabei. Der SV Grün-Weiß Micheldorf hat nach der letztwöchigen Niederlage gegen Traun keine Chance auf den Cup, Trainer Walter Waldhör kann seine Tipps also aus gewisser Distanz abgeben.



SV Gmundner Milch - SV Pöttinger Grieskirchen, TIPP 2
"Grieskirchen hatte zuletzt einen richtig guten Lauf. Gmunden hat sich aber im Frühjahr ebenfalls sehr gut präsentiert und ist auch sehr heimstark. Es wird eine enge Partie, aber mit dem besseren Ende für die Gäste."

Union Dietach - SV Neuhofen/Ried Amateure, TIPP X
"So wie der derzeitige Stand der Dinge ist, kann sich Dietach über den Klassenerhalt freuen. Dennoch werden sie versuchen zu Punkten zu kommen, denn man weiß ja nie. Bei Neuhofen/Ried Amateure hat man gesehen, dass die Lust einfach draußen ist. Ich erwarte hier eine Punkteteilung."

SV ZeBau Bad Ischl - ATSV Bamminger Sattledt, TIPP X
"Bad Ischl wird sich in diesem letzten OÖ-Liga-Spiel würdevoll verabschieden und punkten wollen. Sie spielen zu Hause, weshalb ich ihnen auch ein Remis gegen Sattledt zutraue."

Union Raika Weißkirchen - ASKÖ Tekaef Donau Linz, TIPP X
"Von der fußballerischen Klasse her, ist Donau sicherlich zu favorisieren. Sie hatten zuletzt aber einen Durchhänger und Weißkirchen spielt eine ganz gute Saison. Auch hier tippe ich auf ein Remis."

SV Flexopack Sierning - SV Grün-Weiß Micheldorf, TIPP 2
"Ich hoffe auf einen Sieg meiner Mannschaft, da wir am Ende noch einmal punkten wollen. Es wird aber ein ganz schweres Spiel, insbesondere auch weil einige Akteure passen müssen. Szabolcs Kütsön ist schon länger verletzt, Niki Obermair nun auch. Außerdem muss ich auf Manfred Winkler verzichten, der gesperrt ist. Diese drei könnten aber nicht die einzigen Fehlenden sein."

SV foli-pack Traun - UFC Eferding, TIPP 1
"Traun ist nach dem Sieg gegen uns gerettet. Zu Hause sind sie ohnehin sehr stark, haben auch Neuhofen/Ried Amateure und Donau Linz geschlagen. Ich glaube, das wird ein Heimsieg."

SV sedda Bad Schallerbach - SK Vorwärts Steyr, TIPP X
"Bad Schallerbach ist eine sehr gute Mannschaft, speziell zu Hause. Steyr wird in der letzten Runde wohl nicht mehr alles geben. Zwischen diesen beiden Teams werden die Punkte brüderlich geteilt."

Mit ooeliga.at immer am Ball bleiben!  

von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.