Wichtiger Auswärtserfolg im Abstiegskampf für Micheldorf bei Sierning (Fotos)

sierning bigmicheldorf bigIn der 17. Runde der Radio OÖ-Liga stand ein Sechspunktespiel auf dem Programm, immerhin kämpfen sowohl der SV Sierning als auch der SV GW Micheldorf um den Klassenerhalt. Obwohl die Heimischen auch ihre Chancen vorfanden hatte an diesem Samstagnachmittag Micheldorf das bessere Ende für sich und konnte seine Chancen effizienter nutzen. Sierning bleibt damit auch im neunten Spiel in Folge ohne Punkt und muss nach einem 0:3 seine Wunden lecken. Micheldorf katapultiert sich mit dem Sieg auf den zehnten Rang.

Bei Sierning will das Runde nicht ins Eckige

Gleich die ersten Minuten sind überaus intensiv, beiden Mannschaften merkt man an, dass sie wissen, was für sie heute auf dem Spiel steht und zu Beginn kann sich Sierning gleich zwei gute Möglichkeiten herausarbeiten, es bleibt aber beim 0:0. Micheldorf lässt sich dadurch aber nicht einschüchtern und wagt einen Vorstoß in den gegnerischen Strafraum, die Uhr zeigt die siebente Spielminute und schon dürfen die Gäste auch jubeln, Mathias Roidinger ist der Torschütze. Sierning hingegen protestiert lautstark, will den Ball schon außerhalb des Spielfeldes gesehen haben, der Unparteiische entscheidet aber auf Tor, 1:0 für Micheldorf. Sierning hat im weiteren Spielverlauf zwar unglaublich gute Chancen auf den Ausgleich, der Ball findet aber nicht den Weg ins Tor, egal was man probiert. Gegen Ende der ersten Hälfte häufen sich die guten Chancen von Sierning, man muss aber ohne Torerfolg und mit einem 0:1-Rückstand in die Kabinen gehen.

Micheldorf diesmal einfach cleverer

In den zweiten 45 Minuten kommt Sierning voll motiviert aus der Kabine, man will den Eintorerückstand wettmachen, aber der Fußballgott meint es an diesem Nachmittag nicht gut mit der Luksch-Elf. Zwingende Torchancen werden nach der Reihe vergeben, langsam aber sicher verzweifelt die Heimelf an ihrer eigenen Chancenauswertung. Nachdem es Trainer Luksch mit zwei neuen Stürmern versucht, kann Micheldorf mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgen, erneut ist es Mathias Roidinger, der in der 62. Minute trifft. Wieder hadert Sierning mit der Schiedsrichterentscheidung - Abseits oder nicht? Die Heimischen sind trotz des Zweitorerückstandes bemüht, doch der Ball findet einfach nicht den Weg ins Tor, am Ende muss man sogar noch das 0:3 hinnehmen, Manfred Winkler trifft in der 93. Minute.

 

SV Sierning - SV GW Micheldorf SV Sierning - SV GW Micheldorf SV Sierning - SV GW Micheldorf

 

Walter Waldhör (Trainer SV GW Micheldorf): "Das Ergebnis täuscht sicherlich, denn wir waren nicht unbedingt die bessere Mannschaft, sondern die glücklichere. Sierning hatte heute viel Pech, das muss man so sagen, waren spielbestimmend und haben verloren. Aber so ist es auch uns in den letzten Runden oft gegangen, heute war es einmal umgekehrt. Wir sind froh über den Sieg und die wichtigen drei Punkte für uns."

Beste Spieler: Bernd Schrattenecker (Tormann), Falko Feichtl (IV), Daniel Sehr (MF)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.