Kein Sieger in Gmunden - Donau Linz bleibt Zweiter

altaltMit einem Sieg gegen die ASKÖ Tekaef Donau Linz hätte der SV Gmundner Milch Tabellenplatz zwei der OÖ-Liga erreichen können, dieser bleibt aber im Besitz der Donau-Elf. Auf dem Gmundner Kunstrasen bekamen etwa 350 Zuschauer am Freitegabend keine Tore zu sehen. In der Nachspielzeit hatten die Heimischen zwar eine Riesenchance, der Ball landete aber am Aluminium statt im Netz.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Schon in Minute drei kommt Gmunden zur ersten Möglichkeit in diesem Match, ein Kopfball geht aber knapp über das Tor. Auf der anderen Seite wird Donau beim ersten Standard gefährlich. Gmunden-Goalie Manuel Kronberger kann nicht richtig wegfausten, es folgt ein Gestocher aus dem ein Schuss resultiert, der Ball geht allerdings über das Tor. Es bleibt in der Folge ausgeglichen, ohne nennenswerte Chancen. Beide Mannschaften halten das Tempo hoch, es soll aber gleichzeitig ja kein Fehler passieren. Schön anzusehen, aber keine Spannung. Es bleibt bis zur Pause beim torlosen Remis.

Donau drückt, Gmunden kommt zu Chancen

Die zweite Halbzeit beginnt zunächst so, wie die erste geendet hatte. Nach und nach erhöht Donau aber den Druck und erspielt sich ein Übergewicht. Klare Torchancen resultieren daraus aber nicht. Die Minuten verstreichen, in der 79. Minute muss die Scheiblehner-Elf aber so richtig durchatmen. Franjo Dramac kommt im Donau-Strafraum zum Kopfball, Stefan Singer kann aber gerade noch parieren. Dann ein Rückschlag für die Heissl-Elf, Kiril Chokchev sieht kurz vor Schluss die gelb-rote Karte. Donau kann daraus aber nicht Kapital schlagen und hat in der Nachspielzeit sogar Riesenglück nicht in Rückstand zu geraten. Gmundens Tommy Schmidl kommt zum Schuss, der Ball geht an die Stange. Einige Gmunden-Fans hatten den Torjubel bereits auf den Lippen, nur Augenblicke später ist das Match aber vorbei.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.