SV Micheldorf schockt Vorwärts Steyr und setzt Serie fort

altaltSV Grün-Weiß Micheldorf gegen SK Vorwärts Steyr - Zwischenstand nach 28 Minute 3:0. Eigentlich unglaublich, und dennoch Tatsache. Am Ende gewann Micheldorf mit 3:1, Steyr konnte trotz großen Drucks in den zweiten 45 Minuten nicht mehr als einen Treffer erzielen. Für Micheldorf sind es ganz wichtige Punkte, für Steyr nur ein kleiner Rückschlag, der Vorsprung auf den Zweiten beträgt acht Punkte.

Unglaublich - Micheldorfer 3:0-Führung

Vor fast 1000 Zuchauern beginnen die Gäste mit einem Angriff über Goran Aleksic, der im Strafraum zu Fall kommt, allerdings keinen Elfer zugesprochen bekommt. Auf der Gegenseite kommt Micheldorf in der 8. Minute zum ersten nennenswerten Freistoß, und schon ist der Ball im Tor. Michael Obermair kommt nach Gruber-Schuss und Großalber-Abwehr zum Ball, hält aus 30 Metern drauf und trifft genau ins Kreuzeck - Traumtor. Steyr ist in der Folge bemüht, Micheldorf kommt aber zu einigen Standardmöglichkeiten, bei denen sich Reinhard Großalber immer wieder auszeichnet. Beim Stanglpass von Michael Halbartschlager, den Dietmar Gruber übernimmt und ins Tor schiebt ist auch der Steyr-Schlussmann chancenlos - 2:0 (24.). Vier Minuten später erhöht die Waldhör-Elf sogar auf 3:0, unglaubliche Szenen, die sich hier in Micheldorf abspielen. Nach einem Foul von Aleksandar Stanisavljevic bekommt Micheldorf einen Elfmeter zugesprochen, Mathias Roidinger tritt an und netzt ein. Vor der Pause kommen die Gäste noch zu der ein oder anderen Torchance, Bernd Schrattenecker ist aber auf dem Posten und hält die Zu-Null-Führung.

Vergebliche Steyr-Offensive

Auch wenn man nicht dabei war, was sich die Steyrer Mannschaft von Coach Adam Kensy anhören musste, kann man sich denken. Er dürfte sein Team auf jeden Fall wachgerüttelt haben, denn in den zweiten 45 Minuten versuchen die Gäste noch einmal alles. Schon zu Beginn kommen sie gefährlich vor das Micheldorf-Tor, noch sind die Versuche aber zu unpräzise. In der 63. Minute klappt es dann zumindest mit dem 1:3 als Oliver Stadlbauer bei einem Strafraum-Gestocher schnell reagiert und den Ball über die Linie drückt. Steyr drückt nun weiter, Micheldorf wehrt sich aber geschickt, versucht sich jetzt schon über die Zeit zu retten. Noch geht es aber einige Minuten, Steyr kommt durch Danilo Duvnjak und Stanisavljevic zu Chancen, daraus wird aber nichts. Später probieren es Igor Glavas und erneut Duvnjak per Kopf, doch wieder nichts. In der 83. Minute nimmt Schrattenecker einen Rückpass auf, Steyr bekommt einen indirekten Freistoß innerhalb des Strafraums zugesprochen, doch auch dieser bringt nichts ein. Es bleibt dabei, Steyr verliert in Micheldorf, braucht dieser Niederlage aber nicht lange nachtrauern, noch liegt man klar in Front.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.