Der FC Wels fügt der Elf aus Bad Ischl die erste Frühjahrsniederlage zu

wels fcbad-ischlEnglische Woche in der Radio OÖ-Liga, die 25. Runde stand am Mittwochabend auf dem Programm und der FC Wels empfing den SV Bad Ischl. Die Anfangsphase gehörte den Welsern, dann wurden die Gäste stärker, die Zuschauer warteten in der ersten Hälfte aber vergeblich auf einen Treffer. Nach Wiederbeginn versuchte Wels die Führung zu erzielen, Bad Ischl war im Konter gefährlich, am Ende konnte sich aber Wels doch mit 2:0 in einer engen und abwechslungsreichen Partie durchsetzen. Damit setzte es für Bad Ischl die erste Frühjahrsniederlage.

 Ausgeglichene erste Halbzeit

Die erste gute Möglichkeit in der Partie zwischen Wels und Bad Ischl hat die Heimelf, doch der scharfe Schuss von Mittermayr wird von Bad Ischl-Goalie Tramac noch an die Latte abgelenkt. Bad Ischl braucht etwas, um ins Spiel zu kommen, die erste gute Chance haben die Gäste dann in der 18. Minute, doch ein Schuss aus ca. 20 Metern Entfernung von Svarowski geht am Tor vorbei. Wenige Minuten später noch eine gute Aktion, diesmal kann Wels-Hintermann Froschauer klären. Die erste Halbzeit ist ziemlich ausgeglichen, nachdem die Heimischen zu Beginn ordentlich Druck gemacht haben, kann Bad Ischl etwas zulegen, ein Tor fällt aber in den ersten 45 Minuten nicht und so geht es mit einem 0:0 in die Kabine.

Wels kann Chancen nützen

Nach Seitenwechsel merkt man beiden Mannschaften an, dass sie jetzt unbedingt ein Tor erzielen wollen, sie gehen aggressiver zum Ball und es ergeben sich einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wels versucht immer wieder, in der Offensive gefährlich zu sein, Bad Ischl verlagert sich aufs Kontern. Nachdem in der 72. Minute Bad Ischl einen Riesensitzer auf das 1:0 auslässt, Celebic trifft aus fünf Metern Entfernung nicht ins Tor, gelingt Wels im Gegenzug der Führungstreffer, nach einer Flanke von Milan Koprivarov bringt Alexander Krumphals den Ball im rechten Eck unter. Wenige Minuten später vergibt David Temmel die Ausgleichschance für Bad Ischl, nachdem der Ball nur im Außennetz landet. Die Elf aus Wels versucht ihrerseits, mit dem zweiten Tor die Entscheidung herbeizuführen, trotzdem bleiben die Gäste immer gefährlich. In der Nachspielzeit ist es dann Daniel Auböck, der für den FC Wels wenige Minuten nach seiner Einwechlsung den zweiten Treffer erzielt und so den Sieg fixiert.

Helmut Kröger (Trainer FC Wels): Es war von beiden Mannschaften ein sehr gutes Spiel, die erste Hälfe war sehr ausgeglichen. In der zweiten Hälfe haben wir die Partie schon dominiert und konnten mit zwei schönen Toren den Sieg holen. Es war eine tolle Mannschaftsleistung."

Beste Spieler: Florian Froschauer (T), Thomas Winkler (IV)

Peter Halada (Trainer SV Bad Ischl): "Wir haben heute eine schlechte Leistung gezeigt, waren nicht bereit zu laufen und zu spielen. Es war alles ganz anders als in den letzten Spielen, aber ich weiß nicht so richtig warum. Noch dazu haben wir die wenigen wirklich guten Chancen ausgelassen. Der Gegner war nicht übermächtig, aber wir dürfen nach dieser Leistung keine Ansprüche auf einen Punkt stellen."

Beste Spieler: -

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.