Sierning-Sektionschef nach Remis stocksauer: "Manche Spieler leiden an Selbstüberschätzung!"

eferding ufcsierning bigMaßlos enttäuscht ist SV Flexopack Sierning-Sektionsleiter Martin Edlinger nach dem 1:1-Unentschieden zum Saisonabschluss bei der UFC Gemüseregion Eferding. Mit Teilen der Mannschaft geht er hart ins Gericht, kündigt zudem Konsequenzen an. Die Hausherren verteidigen dank der Punkteteilung den drittletzten Rang der Radio OÖ-Liga. Ein Abschiedsgeschenk für den scheidenden Coach Venelin Petkov in Form eines Sieges gelingt trotz idealem Auftakt nicht.

Drei Minuten zum 1:0

Die Hausherren legen los Eferding Sierning Koenig 010613 (1)wie die Feuerwehr. Nicht einmal 180 Sekunden sind gespielt, schon zappelt der Ball das erste Mal im Netz. Kreshnik Kelmendi dreht einen Freistoß zum 1:0 ins Tor. Danach sehen die Zuschauer eine offene Begegnung. Beide Mannschaften erarbeiten sich gute Gelegenheiten auf weitere Treffer. Vor allem die Sierninger wollen sich mit der drohenden Niederlage nicht abfinden. Man stemmt sich dagegen, nähert sich einige Male gefährlich dem gegnerischen Gehäuse.  Die Tormöglichkeiten bleiben jedoch ungenutzt, mit einem 1:0 für die Eferdinger geht es in die Kabinen.

Fünf Minuten zum 1:1

Nach dem Wechsel erwischen Eferding Sierning Koenig 010613 (2)die Gäste den etwas besseren Start. Sierning versteckt sich keineswegs, sucht den Weg nach vorne. Fünf Minuten nach der Halbzeit macht sich das Aufbäumen der Luksch-Mannen bezahlt. Freistoß zur Mitte, die Hereingabe verwertet Florian König mit einem Kopfstoß zum 1:1-Ausgleich. Danach bleibt die Partie ausgeglichen, Strafraumszenen werden aber seltener. Den Teams ist anzusehen, dass die wichtigsten Entscheidungen in der Tabelle längst gefallen sind. Es fehlt die letzte Entschlossenheit, wodurch phasenweise Leerläufe entstehen. 

Ein Punkt zum Abschied

Beide Eferding Sierning Koenig 010613 (3)Mannschaften scheinen sich mit Fortdauer der Begegnung mit der Punkteteilung anzufreunden. Kein Team ist bereit, das Risiko zu erhöhen, voll auf Sieg zu spielen. Auch nicht der SVS, der nur mit einem vollen Erfolg vom vorletzten Tabellenplatz wegkäme. Die Partie plätschert in den zweiten 45 Minuten auf mäßigem Niveau dahin. Spielerisch haben die Mannschaften auch auf Grund der schwierigen Platzverhältnisse wenig zu bieten. Zudem lässt man über weite Strecken den letzten Siegeswillen vermissen. Wenig überraschend fallen keine weiteren Treffer, es bleibt beim 1:1-Unentschieden im letzten Spiel von UFC-Coach Petkov. Eferding beendet die Saison auf Rang zwölf, Sierning einen Platz dahinter. Sektionsleiter Edlinger ist trotz des Punktgewinnes erbost über das Auftreten seiner Truppe.

 

Stimmen zum Spiel

Martin Edlinger (Sektionsleiter SV Flexopack Sierning):
"Es war ein absolutes Unspiel, beide Mannschaften haben nicht die Qualität für diese Liga. Da waren zwei Hobbymannschaften am Werk. Mit dieser Einstellung kann man kein Spiel gewinnen. Es gibt Spieler, die sich maßlos überschätzen und gleichzeitig aber immer mehr Geld fordern. Da ist es schade um jeden Cent, den wir ausgeben. Wir werden uns im Sommer sicher vom einen oder anderen Spieler trennen. Der Punkt ist erreicht, wo wir uns nicht mehr sekkieren lassen."
 
Venelin Petkov (letztes Spiel als Trainer der UFC Gemüseregion Eferding):
"Es war ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, am Ende ein gerechtes Resultat. Zum Abschluss möchte ich mich bei meinen Spielern und bei meinem Co-Trainer bedanken. Ohne ihn und ohne die Mannschaft hätten wir es nicht geschafft. Auch dem gesamten Verein gilt mein Dank."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter