SC Marchtrenk wird von SV Sierning ausgekontert und erleidet bittere Klatsche

alt

altTrotz einer ansprechenden Leistung musste sich Aufsteiger SC Marchtrenk in der ersten OÖ-Liga-Partie dem SV CNC Glück Sierning ganz klar mit 0:4 geschlagen geben. Marchtrenk hatte zwar über weite Strecken mehr vom Spiel, die Engelmaier-Elf war es aber, die die Chancen nutzte und vor allem im zweiten Durchgang per Konter erfolgreich war.

Effiziente Sierninger, ineffiziente Marchtrenker

Das Match startet vor etwa 400 Zuschauern flott und gleich mit der ein oder anderen Torchance auf beiden Seiten. Marchtrenk Sierning Dostal 100813 (2)Für Marchtrenk scheitert Marian Adam per Kopf, bei Sierning ist es Safak Ileli, der eine erste Chance nicht nutzen kann. In der achten Minute dann die erste Großchance für die Heimischen, doch Dejan Javorovic scheitert aus kurzer Distanz an Torhüter David Mühlböck. Erst ab Minute 20 kommen die Gäste immer besser ins Spiel und werden über die Seiten gefährlich. In der 27. Minute gelingt der Engelmaier-Elf dann auch die Führung durch Neuzugang Vladimir Balek. Der tschechische Legionär steht nach einem Schuss von Ileli und der Abwehr von Martin Schlögl goldrichtig und schließt zum 1:0 für die Gäste ab. Bis zur Pause kommt Sierning zu weiteren Möglichkeiten, auf Seiten der Gastgeber ist es erneut Javorovic, der an Mühlböck scheitert.

Gäste kontern Peterstorfer-Elf aus

Nach der Pause erwischt erneut Marchtrenk den besseren Start ins Spiel und bringt die Gäste in Bedrängnis. Doch der Ball will an diesem Tag scheinbar nicht in die gegnerischen Maschen, Petr Bouchal kann den starken Mühlböck gleich zwei MalMarchtrenk Sierning Koenig 100813 (2) innerhalb kürzester Zeit nicht überwinden. In der 67. Minute bringt eine weitere Torchance nach einem Eckball wieder nichts ein, und so sind es die Gäste, die fünf Minuten später zum etwas überraschenden 2:0 kommen und die Marchtrenker Fahrlässigkeit bestrafen. Ileli schließt einen Gästekonter mustergültig ab. Wenige Minuten später erhöht Rainer Steininger ebenfalls nach einem Konter auf 3:0 und sorgt damit für die endgültige Entscheidung in diesem Match. Marchtrenk wirft weiterhin alles nach vorne und wird in der 84. Minute erneut bestraft, zum dritten Mal innerhalb weniger Minuten kommt Sierning per Konter zum Erfolg, diesmal trifft Marco Fekete - 4:0 für Sierning. Wenig später ist das Spiel zu Ende, ein verdienter, aber doch etwas zu hoher Sieg für die Gäste. 

 

Stimme zum Spiel

Kurt Peterstorfer, Trainer SC Marchtrenk
"Am Ende war es ein verdienter Sieg für Sierning, wohl auch in dieser Höhe. Bis zum 0:2 haben wir aber ein ordentliches Match abgeliefert, wenn wir das 1:1 machen, geht das Spiel vielleicht ganz anders aus. Jetzt sieht das Ergebnis natürlich bitter aus, aber es gibt eben so Tage, an denen man in solch ein Ergebnis hineinläuft. Mit der Leistung selbst kann man trotz allem zufrieden sein. Sierning ist in der zweiten Halbzeit aber auch jeder Konter optimal gelungen. Oft passiert ein schlechter Pass, das war bei ihnen nicht der Fall, sie haben das beinhart zu Ende gespielt. Wir waren dennoch nicht chancenlos, allerdings hat ihr Torhüter auch zwei drei hervorragende Paraden gezeigt. Sierning hat heuer schon eine ganz gute Mannschaft."

Beste Spieler: Bouchal, Peterstorfer

 

Thomas Engelmaier, Trainer SV CNC Glück Sierning
"Vielleicht war das Ergebnis am Ende doch etwas zu hoch, nach dem 1:0 haben wir das Heft aber in die Hand genommen und waren besser. In der ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit hat uns dann unser Tormann im Spiel gehalten, mindestens zwei tolle Aktionen gehabt. Mit dem 2:0 war die Sache gegessen, dann haben wir unsere Konterchancen genutzt. Marchtrenk hat aber keineswegs eine schlechte Mannschaft, hat drei gute Spieler gehol, und es herrscht ja auch eine gewisse Euphorie. Wir sind eine zusammengewürfelte Truppe, wussten noch nicht so recht wo wir stehen. Es ist nicht alles Gold was glänzt, dennoch ist uns der Auftakt gelungen. Nun wollen wir am Dienstag im Landescup bestehen."

Beste Spieler: Pauschallob; besonders Mühlböck, Balek

 

Milan Vidovic

Fotos: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter