Neuzugang bringt Eferding den ersten Dreier der Saison

alt

altIn der 2. Runde der OÖ-Liga trafen mit UFC Gemüseregion Eferding und dem SV Hennerbichler Freistadt zwei Teams aufeinander, die bereits in der ersten Runde punkten konnten. Eferding erkämpfte sich auswärts gegen den Ligafavoriten Donau ein verdientes 0:0 und Freistadt musste zu Hause gegen Gmunden zweimal einen Rückstand hinterherlaufen. Konnte aber jeweils ausgleichen und erreichte durch einen Last-Minute-Treffer am Ende ein glückliches aber verdientes 2:2. In der Vorsaison gewann Eferding, nach einem Spielabbruch wegen Nebel, das Wiederholungsspiel und erhoffte sich auch für das heutige Heimspiel die ersten 3 Punkte.

Beide Mannschaften stehen tief und neutralisieren sich

350 Zuschauer sind ins Birkenstadion gekommen und sehen von Beginn weg ein Spiel mit wenig Tempo. Zwar mit leichten Vorteilen für die Heimelf, aber ausser ein paar Distanzschüssen die nichts einbringen bekommen die Zuschauer nur fußballerische Magerkost serviert. Sie sehen zwei Mannschaften die von Beginn an sehr tief stehen und sich durch ihre defensive Taktik gegenseitig neutralisieren. Torgefahr entsteht, wenn überhaupt, dann nur durch Fernschüsse oder Standards. Nach 45. Minuten erlöst Schiedsrichter Johannes Pumberger die Zuschauer mit dem Pausenpfiff bei einem logischen Spielstand von 0:0.

Auch in Halbzeit zwei nichts Neues bis zur 71. Minute

Wer sich jetzt im zweiten Durchgang etwas mehr vom Spiel erwartet hatte, wurde wiederum enttäuscht. Wenig Tempo, kaum Torszenen und wie auch schon in der ersten Hälfte nicht der Hauch von Torgefahr für beide Teams. Und so mussten zumindest die heimischen Zuschauer bis zur 71. Minute warten bis sie doch noch einen Grund zum Jubeln hatten. Wiederum musste eine Standardsituation für Torgefahr herhalten. Nach einem Freistoß erzielte Neuzugang Alexander Meister per Kopf den vielumjubelten Treffer zum 1:0. Das war dann aber zumindest aus Eferdinger Sicht auch schon der Höhepunkt des ganzen Spiels. Denn die Heimelf verwaltete jetzt geschickt diesen knappen Vorsprung. Kurz vor Schluss musste dann auch noch der Freistädter
Dominic Schierhuber mit Gelb-Rot vom Feld und damit war die knappe Niederlage von Freistadt besiegelt.

Stimme zum Spiel

Reinhard Klug, Trainer Eferding

Beide Mannschaften haben sich durch ihre defensive Ausrichtung neutralisiert. Es war wenig Tempo im Spiel und Torgefahr gab es eigentlich nur durch Standards. Daher sind wir froh, dass uns dennoch ein Tor geglückt ist und natürlich mehr als zufrieden mit den 3 Punkten.

Die Besten - Pauschallob für eine geschlossene Mannschaftsleistung

Hans Eitenberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter