SV Bad Goisern geht im Aufsteigerduell gegen Union Gurten zu Hause unter

alt

altDie Union Raiffeisen Gurten scheint endgültig in der OÖ-Liga angekommen zu sein, feierte gegen den SV Kieninger-Bau Bad Goisern den zweiten Saisonerfolg in Folge. Die Gäste aus dem Innviertel bestimmten die Partie über die gesamten 90 Minuten, gingen mit einem 2:0 in die Pause und waren auch nach dem 1:3-Anschlusstreffer der Heimischen nie gefährdet. Am Ende siegte die Neuhofer-Elf klar mit 4:1.

Bad Goisern gewohnt defensiv - Gurten stark über links

In den ersten Minuten des Spiels zeichnete sich bereits ab, dass die Heimischen wie auch in den Spielen zuvor sehr defensiv agieren, den Gegner das Spiel machen lassen und auf Konter lauern. Doch zu solchen kam es nie, Gurten hatte das Match vollkommen unter Kontrolle und agierte sehr passsicher. Somit ging die Neuhofer-Elf in der 20. Minute auch völlig verdient in Führung, als Fabian Wimmleitner einen Ball mit dem Kopf zu Martin Feichtinger verlängerte, dieser zur Mitte spielte und Manuel Schrattenecker dem gegnerischen Tormann keine Chance ließ - 0:1. Nur fünf Minuten später der nächste gute Angriff über links, der Ball landete bei Florian Penninger, der in die Zange genommen und elfmeterreif gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwertete Feichtinger sicher zum 2:0 für die Gäste. Von Goisern war bis dahin nur wenig gekommen, Slaven Kelava vergab die einzige nennenswerte Möglichkeit. Und es ging auch so weiter, Goisern blieb defensiv, stand weiterhin hinten drin und hielt somit quasi den 0:2-Rückstand bis zur Pause.

Gastgeber machen etwas auf, aber vergeblich

Erst nach der Pause traute sich die Stadler-Elf etwas mehr zu, der Spielertrainer rutschte selbst etwas weiter nach vorne. Neuhofer reagierte sofort, stellte Oliver Reiter zu Stadler, und dieser machte seine Sache sehr gut. Als Penninger nach Vorarbeit von Dominik Hel das 3:0 für Gurten besorgte, war die Partie endgültig entschieden. Daran änderte auch das 1:3, das Martin Leitner nach schönem Spielzug postwendend gelang, nichts mehr. Bad Goisern konnte nicht mehr zulegen, musste ab der 77. Minute aufgrund der gelb-roten Karte für Miliam Guerrib mit zehn Mann weiterspielen. Gurten spielte das Match sicher nach Hause und erzielte in der 90. Minute nach einem Fehler der Heimischen per Konter noch das 4:1, diesmal traf der kurz davor eingewechselte Markus Runggaldier. 

 

Stimmen zum Spiel

Franz Liebhart, Sektionsleiter SV Kieninger-Bau Bad Goisern
"Die erste Hälfte haben wir vollkommen verschlafen, die zweite war dann etwas besser. Der Ausschluss ist uns natürlich nicht entgegen gekommen, das vierte Gegentor war dann auch nur noch Ergebniskosmetik. Gurten war heute aber einfach besser."

Die Besten: -

 

Franz Reisegger, Sektionsleiter Union Raiffeisen Gurten
"Es war eine leichtere Aufgabe als gedacht. Bad Goisern war total auf Konter aus, wir haben gefälligen Fußball gespielt und kaum Fehlpässe gemacht. Der Sieg letzte Woche war sehr wichtig, hat uns Selbstvertrauen gegeben. Dazu kommt auch die Rückkehr von Tormann Florian Berger, der ein ganz wichtiger Rückhalt für die Mannschaft ist."

Die Besten: Penninger, Feichtinger, Toth, Berger

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.