Bad Ischl reicht ein Tor zum Sieg im Derby bei Bad Goisern

Das letzte Spiel der 29. Runde in der OÖ-Liga fand am Samstagnachmittag statt, der SV Bad Goisern bekam es mit dem SV Bad Ischl zu tun. Die Gäste waren in dieser Partie in der ersten Halbzeit doch über weite Strecken die tonangebende Mannschaft. Obwohl auch Bad Goisern zu seinen Chancen kam, waren es doch die Bad Ischler, die mit einem 1:0 in die Pause gingen. Zwar ließ die Heimelf nach der Pause nichts unversucht, um den Ausgleich erzielen zu können. Am Ende hatten die Gäste aber den längeren Atem und so gewannn die Halada-Elf mit 1:0.

Gäste mit dem Führungstreffer

Nach den ersten Minuten, in denen sich die Mannschaften abtasten kann sich Bad Ischl die erste gute Möglichkeit herausspielen, doch der Schuss von Gökhan Sengül geht am Tor vorbei. Obwohl sich zuerst die Gäste besser in Szene setzen können, sind es dann die Heimischen, die auch zu ihren ersten Chancen kommen. Thomas Stadler scheitert allerdings mit einem Kopfball. Kurz danach die Topchance für Bad Goisern durch Miliam Guerrib, dieser zieht alleine vors Tor, doch der Ball geht nur wenige Zentimeter am gegnerischen Gehäuse vorbei. Im Gegenzug darf sich die Elf aus Bad Ischl dann über die Führung freuen, in der 20. Minute kann Rudolf Durkovic einen Abwehrfehler nutzen und auf 1:0 stellen. Die Gäste haben in dieser Phase mehr vom Spiel und dabei bleibt es auch, wenige Minuten vor der Pause hat man sogar die Chance auf das 2:0, doch der Ball geht nur an die Latte, es bleibt beim knappen Vorsprung für die Halada-Elf.

Bad Ischl holt sich die drei Punkte

Auch nach der Pause gibt Bad Ischl richtig Gas, will unbedingt den zweiten Treffer erzielen. Bad Goisern tut sich schwer, ins Spiel zu finden, die Möglichkeiten auf den Ausgleich fehlen zu Beginn der zweiten Halbzeit völlig. Nach und nach wird die Heimelf aber dann besser, Bad Ischl kann ihre Chancen auf das 2:0 nicht nützen. So bleibt es spannend bis zum Schluss, am Ende versucht es Bad Goisern noch einmal mit der Brechstange, doch ein Treffer will nicht gewinnen. Bad Ischl gewinnt das Derby mit 1:0.

Peter Halada (Trainer SV Bad Ischl): "Wir haben in der ersten Halbzeit viel Druck erzeugt und gute Möglichkeiten ausgelassen, Torschütze Durkovic hat drei 100ige vergeben. Nach der Pause mussten beide Mannschaften dem Wetter etwas Tribut zollen, das Laufen ist extrem schwer gefallen. Wir haben oft verloren, wenn wir unsere Chancen in dieser Saison nicht nützen konnten, Bad Goisern hatte auch Chancen zum Ausgleich. Am Ende haben wir aber heute mehr Biss gehabt, um die Partie zu gewinnen. Es war ein tolles Spiel vor einer super Kulisse, wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Ich muss der Mannschaft ein Pauschallob aussprechen."

Beste Spieler: Miroslav Milosevic (IV), Stefan Gassenbauer (ZM), Rudi Durkovic (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.