Sierning holt einen Punkt bei Vizemeister Bad Goisern

Am Freitagabend ging in der OÖ-Liga die letzte Runde über die Bühne, der SV Kieninger-Bau Bad Goisern bekam es mit dem SV CNC Glück Sierning zu tun. Mit einem späten Treffer in der ersten Halbzeit gingen die Gäste aus Sierning in Führung. Nachdem die Heimischen nach fast einer Stunde nach einem Ausschluss mit einem Mann mehr am Platz standen, konnten sie 20 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen. Die Schlussphase war sehr turbulent, es ging hin und her, am Ende teilten Bad Goisern und Sierning die Punkte, die Stadler-Elf holt sich damit den Vizemeistertitel in der OÖ-Liga.

Gäste legen vor

Die Ausgangssituation in dieser Partie war klar, für beide Mannschaften ging es nur noch darum, zumindest ihre Plätze zu halten. Der Titel in der OÖ-Liga ist vergeben, mit dem Abstieg hat weder Bad Goisern noch Sierning etwas zu tun. Sierning reist allerdings sehr geschwächt an, gleich neun Spieler fehlten bei den Gästen. Die erste Phase gestaltet sich sehr ruhig, keines der beiden Teams will einen schnellen Gegentreffer kassieren und so agiert man doch sehr defensiv, in der ersten halben Stunde gibt es je eine Chance auf beiden Seiten, die aber nichts einbringt. Viele Junge kommen in diesem letzten Meisterschaftsspiel bei Sierning zum Zug und machen ihre Sache ganz gut. Nachdem alles schon danach aussieht, als ob Bad Goisern und Sierning mit einem 0:0 in die Pause gehen müssen, gibt es doch noch ein Tor zu sehen. In der 39. Minute gibt es einen Freistoß für Sierning, nach einem Gestocher im Strafraum bringt Mario Müller den Ball aufs Tor, Bad Goisern-Goalie Christoph Unterberger kann zwar kurz abwehren, dann kommt der Ball aber zu Markus Dietachmair und der Kapitän lässt sich diese Chance nicht entgehen, stellt auf 1:0 für die Gäste.

bad-goisern sierning koenig 130614 (1)

Heiße Schlussminuten in der ersten Hälfte

Kurze Zeit später gibt es schon Jubel bei Bad Goisern, der Ball landet zwar hinter der Linie, doch das Tor wird aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Patrick Schober bewahrt seine Elf vor dem zweiten Verlusttreffer, denn er kann im Gegenzug einen Kopfball von Albin Dzafic noch auf der Linie abwehren. Bad Goisern will zwar unbedingt vor dem Pausenpfiff noch den Ausgleich erzielen, doch ein Tor will den Hausherren nicht gelingen und so muss man mit einem 0:1 in die Pause. Gleich nach er Pause sind es wieder die Kicker vom SV Sierning, die Akzente setzen können, aber auch bei den Gästen wird ein Tor wegen Abseits nicht anerkannt. Die Engelmaier-Elf merkt nun, dass durchaus was drin ist in dieser Partie, man drückt auf den zweiten Treffer, doch der will einfach nicht gelingen. In der 59. Minute dann ein Rückschlag für die Gäste, denn Semih Gölemez sieht Rot. Zwar hat Bad Goisern jetzt mehr Platz, was auch deutlich zu merken ist, doch Sierning kämpft weiter, will den Eintorevorsprung unbedingt halten. In der 73. Minute bekommt man die Offensivbemühungen der Gastgeber dann aber nicht mehr in den Griff, Slaven Kelava ist der Torschütze zum 1:1. Beide Teams geben in den Schlussminuten noch einmal alles, am Ende bleibt es bei der Punkteteilung.

bad-goisern sierning koenig 130614 (2)

Franz Liebhart (Sektionsleiter SV Bad Goisern): "Es war heute kein fußballerisches Highlight, das die Zuschauer zu sehen bekommen haben. Wir haben mit vielen jungen Spielern gespielt, aber die haben alles gegeben und der Punkt hat gereicht, um den Vizemeistertitel zu holen. Damit sind wir überaus zufrieden, denn in der OÖ-Liga Zweiter zu werden, ist auch nicht einfach. Wir wissen, dass es schwer wird, diesen Erfolg zu wiederholen."

Beste Spieler: Patrick Ambrosch (MF)

bad-goisern sierning koenig 130614 (3)

 

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.