Auswärtserfolg für Bad Schallerbach bei Freistadt

Die letzte Runde stand in der OÖ-Liga auf dem Programm, der SV Hennerbichler Freistadt hatte den SV sedda Bad Schallerbach zu Gast. Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich wirklich Vorteile herausspielen. Erst nach der Pause arbeiteten sich die Hausherren gute Chancen heraus, ein Treffer wollte aber nicht gelingen. Mit zwei Toren in der Schlussphase holte sich Bad Schallerbach dann den Sieg.

Wenige Chancen in der ersten Halbzeit

Weder Freistadt noch Bad Schallerbach schaffen es in der Anfangsphase, sich deutliche Vorteile heraus zu spielen, so gestaltet sich die Partie recht ausgeglichen. Die beiden Mannschaften neutralisieren sich, das Geschehen spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Wirklich gute Chancen können sich weder die Hausherren noch die Gäste aus Bad Schallerbach herausarbeiten. Ein Grund dafür könnte vielleicht sein, dass für den SV Freistadt als Schlusslicht der Liga bereits feststeht, dass man absteigen muss. Auch Bad Schallerbach braucht sich um den Klassenerhalt im Grunde keine Sorgen mehr zu machen. Es bleibt bei einer recht unspektakulären ersten Halbzeit ohne große Höhepunkte, die beiden Teams gehen mit einem 0:0 in die Pause.

Bad Schallerbach schlägt in der Schlussphase zu

In der zweiten Halbzeit beginnen die Heimschen dann recht gut, ein Schuss von Martin Mehrwald geht nur ans Außennetz. Nach fast einer Stunde stürmt Freistadt nach vor, diesmal geht der Ball nur knapp am Tor vorbei. Die Gastgeber bringen den Ball einfach nicht im gegnerischen Tor unter und dann kommt es wie es kommen muss. Nach einer Ecke von Freistadt erkämpft sich Bad Schallerbach den Ball und prescht nach vorne, der Konter wird eingeleitet von Michael Schmid, der das Spielgerät zu Manuel Schönberger bringt, dieser trifft ins lange Eck, es steht 1:0 für die Gäste. Damit ist die Partie entschieden, in der 90. Minute erhöht die Renner-Elf auf 2:0, eine Schönberger-Flanke kann der 18-jährige Christian Piermayr im Tor unterbringen, übrigens sein erster OÖ-Liga-Treffer.

Jürgen Berlesreiter (Trainer SV Freistadt): "Das Spiel war auf keinem hohen Niveau, trotzdem bin ich nicht unzufrieden, es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Leider haben wir wieder durch einen blöden Fehler das 0:1 bekommen und dann war die Partie natürlich gelaufen. Wir sind abgestiegen, jetzt müssen wir einfach den Reset-Knopf drücken und in der neuen Saison mit viel Elan durchstarten und wieder angreifen. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich dem Verein erhalten bleiben."

Beste Spieler: -

Erich Renner (Trainer SV Bad Schallerbach): "Es war ein mattes Spiel mit wenig Tempo, für beide Teams ist es um nichts mehr gegangen. Wir hatten nach 15 Minuten die erste gute Möglichkeit, auch eine Doppelchance nach einer guten halben Stunde konnten wir nicht nützen. Danach ist Freistadt ein wenig aufgekommen, wir konnten aber einen Konter nach 70 Minuten zum 1:0 nützen, das 2:0 war nur noch Draufgabe. Wir haben uns in den letzten drei Spielen gut präsentiert und die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt geholt."

Beste Spieler: Manuel Schönberger (ST)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.