SV Micheldorf holt sich drei Punkte in Bad Goisern

Im letzten Spiel der Hinrunde der Oberösterreich-Liga empfing in Bad Goisern der SV Kieninger-Bau den SV Grün-Weiß Micheldorf. Für die beiden Tabellennachzüglern würden drei Punkte viel Motivation für die Winterpause bedeuten, doch nur die Auswärtsmannschaft hatte an diesem Samstag Grund zum Jubeln. Mit einem 1:2 bleiben die Goiserer weiterhin abgeschlagen am Tabellenende, während die Micheldorfer den Teams im Tabellenmittelfeld wieder eng auf den Fersen sind.

Gut organisierte Micheldorfer gehen in Führung

Das Abtasten fand in den ersten Minuten im Mittelfeld des Platzes statt. Viel Ballherumgeschiebe, Fehlpässe und Laufwege um den Mittelkreis bestimmten das Spielgeschehen, ehe nach rund 20 Minuten die Memic-Elf besser ins Spiel fand. Schon wenige Minuten später gingen die effektiven Kremstaler auch schon in Führung. Nach einem Eckball kam der Ball zu Ulrich Keck, der Mittelfeldmotor fackelte nicht lange und traf zum verdienten 0:1 (23.). Auch die nächsten Szenen gehörten klar den Gästen und so waren diese auch in der Lage, den Spielstand in die Höhe zu treiben. Wenige Augenblicke nach dem ersten Tor war es Mathias Roidinger, der in der 27. Minute das verdiente zweite Micheldorfer Tor erzielen konnte. In diese Drangphase der Grün-Weißen hinein ging es plötzlich Schlag auf Schlag. Der Anschlusstreffer für die Gastgeber (33. Minute) durch Gabor Kovacs, der mit einem wunderschönen Fallrückzieher artistisch vollenden konnte, brachte wieder mehr Spannung in die umkämpfte Partie. Nach dem dritten Tor flachte das Spiel wieder ab, bevor Schiedsrichter Karassek zur Pause abpfiff.

Viele Pfiffe in der zweiten Halbzeit

Mit mehr Selbstvertrauen im Rücken starteten die Goiserer stärker in die zweiten 45 Minuten. Mit einigen gefährlichen Aktionen konnten sich die Kicker aus dem Salzkammergut im gegnerischen Sechzehner anmelden. Doch 13 Minuten nach Wiederanpfiff schwächte sich die Heim-Elf selbst. In einer viel diskutierten Szene entschied der Referee auf Ausschluss gegen Goiserns Martin Leitner nach einem rüden Foul, die Entscheidung ging aber wohl in Ordnung. Die Unterzahl hielt jedoch nicht lange, denn nach einer Dummheit von Visar Hsani mussten auch die Memic-Jungs zu zehnt durch die letzten rund 30 Spielminuten. Ein Einsteigen wurde zurecht mit Gelb bewertet, ehe kurz darauf ein Freistoß nicht ausgeführt werden konnte, da Hsani regelwidrig vor den Ball stieg - Gelb-Rot war die logische Folge. Es blieb zwar beim Spielstand, doch die Micheldorfer hätten noch gerne zwei Elfmeter zugunsten ihrer Mannschaft gesehen, die erforderlichen Pfiffe blieben jedoch aus. Das Endergebnis bedeutet für die Goiserer, dass die schwierige Herbstsaison genau so endet, wie sie begann - mit einer 1:2-Niederlage. Die Micheldorfer verließen mit nunmehr 18 Punkten die letzten drei Ränge und überwintern auf Platz 13.

Stimmen zum Spiel

Jürgen Huemer, sportlicher Leiter SV Grün-Weiß Micheldorf: 

"Unsere Elf war im Spiel sehr gut organisiert. Wir hatten mehr Spielanteile und ließen auch wenige Chancen zu. Nach dem 1:2 kamen die Goiserer besser ins Spiel und es wurde gefährlicher für uns, den Ausgleich zu kassieren. Zwei Elfmeter hätte es für uns geben müssen, somit sind die drei Punkte auf jeden Fall verdient. Einige Spieler fehlten bei uns, aber auch das haben wir gut überwinden können. Die Ausfälle von Kössl, Hebesberger, Karic und Halbartschlager tun natürlich trotzdem weh."

Die Besten: Mathias Roidinger, Patrick Gatterbauer

Franz Liebhart, Sektionsleiter SV Kieninger-Bau Bad Goisern:

"Die ersten 20 Minuten haben wir leider völlig verschlafen, die Gegentore waren dann die logische Folge. Danach war es schwierig, dennoch hatten wir einige Torchancen. Ein Punktgewinn wäre sicherlich möglich gewesen, aber steht man einmal da hinten in der Tabelle, fehlt natürlich das Selbstvertrauen. Außerdem mussten wir mit Patrick Ambrosch und Georg Moser auf zwei wichtige Stammkräfte verzichten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.