SV Grieskirchen entscheidet Verfolgerduell für sich

Wenn der SV Pöttinger Grieskirchen den SV Gmundner Milch in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – empfängt, strömen die Zuschauer vorrangig ins Stadion, um hochklassigen Fußball zu sehen. Die Hoffnung darauf scheint angesichts der Tabellenkonstellation berechtigt. Beide Vereine stehen demnach im Spitzenfeld des Rankings und versuchen, Woche für Woche die erste Verfolgerposition für sich zu beanspruchen. Schlussendlich siegte der SV Grieskirchen auf eigener Anlage knapp, aber verdient und nimmt somit vorerst den zweiten Rang ein.

Florian Madlmayr und Daniel Lindorfer sind die Spieler der Runde 22 und 23
Florian Madlmayr (2.vl.) und Daniel Lindorfer (rechts) erhielten im Rahmen des Spiels von Thomas Lehner, Direktor der VKB-Bank Grieskirchen die Trophäe zum VKB Spieler der Runde 22 und VKB Spieler der Runde 23. Links im Bild Obmann Ing. Christian Schneitler 

Bestechender Auftritt des Gastgebers

Richtig druckvoll agierte die Wartinger-Elf vom Start weg. Es gelang, insbesondere durch ein variables Offensivspiel dominant zu agieren. In Minute 20 belohnte man sich für erwähnte couragierte Leistung. Nach einem Eckball, getreten von Felix Neuböck, gelangte das Leder ans lange Fünfereck, wo Stürmer Daniel Lindorfer halbvolley übernahm und somit den Ball mit der Innenseite unter die Latte zum 1:0 setzte. „Die ersten 60 Minuten waren insgesamt sehr gut. Wir waren klar spielbestimmend und haben uns die besseren Chancen erarbeitet“, erinnert sich der Coach der Heimischen Helmut Wartinger. Tatsächlich verabsäumten es seine Schützlinge, bereits in dieser Phase die Weichen endgültig auf Sieg zu stellen. Aus aussichtsreichen Positionen vergaben die Hauptprotagonisten beim 1:0 Felix Neuböck sowie Daniel Lindorfer. Jeweils konnte der Keeper des Kontrahenten Manuel Langeder brenzlige Situationen entschärfen.

Freistoß SV Gmundner Milch 80. Minute

Chance Gmunden 80

Mehr Videos von SV Gmundner Milch

Leistungssteigerung vom SV Gmundner Milch

Etwas stärker wurde der Gast in Durchgang zwei. Man konnte dem weiterhin vorbildhaft aufspielenden Gegner die Stirn bieten. „In den zweiten 45 Minuten waren wir gleichwertig, hatten jedoch, außer bei Standards, keine gefährlichen Chancen“, berichtet der Obmann des Auswärtsteams Helmut Kaindl. In einer Phase, in welcher sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten, versuchte der SV Grieskirchen vorrangig durch das Initiieren von unangenehmen Kontern zum Torerfolg zu kommen. Man schaffte es dabei jedoch nicht, diese überfallartig vorgetragenen Angriffe zu einem zufriedenstellenden Ende zu bringen. Mitte des zweiten Durchgangs scheiterte Harrison Kennedy bei seinem Versuch auf 2:0 zu stellen. Er setzte das Spielgerät aus kurzer Distanz über das Gehäuse. Auch Daniel Lindorfer verfehlte bei seinem Schuss das anvisierte Ziel knapp. In Minute 70 sah Gmundens Stürmer Kiril Penchev Chokchev die Ampelkarte und musste frühzeitig runter. Sein Team hatte fortan in Unterzahl die schwierige Aufgabe, den Vorsprung des Kontrahenten zu egalisieren. Die letzte nennenswerte Gelegenheit der Begegnung hatte die gefährlichste Offensivwaffe des Gastes Manuel Schmidl, dessen Freistoß nur hauchdünn am Pfosten vorbeistrich. Schlussmann Martin Haberl hätte hierbei wohl das Nachsehen gehabt.

Update: Videobericht online


Quelle: YouTube

Stimmen zum Spiel:

Helmut Wartinger (Trainer SV Pöttinger Grieskirchen):

„Das war eine gute Partie. Wir haben es vor der Pause verabsäumt, das 2:0 oder 3:0 zu machen. Insgesamt war der Sieg verdient.“

Die Besten: Ralph Scharschinger, Matthias Leibetseder

 

Helmut Kaindl (Obmann SV Gmundner Milch):

„In den ersten 20 Minuten war das ein druckvolles Offensivspiel von Grieskirchen. Der Platzverweis hat uns stark geschwächt. Das 1:0 ist letztendlich verdient.“

Der Beste: Manuel Langeder 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.