SV Micheldorf und SC Marchtrenk teilen sich in torreicher Partie die Punkte!

SV Grün- Weiß Micheldorf
SC Marchtrenk

In der zweiten Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – trafen heute der SV Grün- Weiß Micheldorf und der SC Marchtrenk aufeinander. Bei den Gästen war nach der letzten erfolgreichen Saison mit Yahya Genc ein neuer Trainer präsentiert worden und im Vorfeld wurde die Erwartungshaltung etwas gedämpft. Allerdings wussten die Marchtrenker in der ersten Runde sehr zu gefallen und übernahmen mit einem souveränen Erfolg auch die Tabellenspitze. Auf der anderen Seite zog die Memic- Elf in einer torreichen Auftaktspartie den Kürzeren, wollte aber heute vor eigenem Publikum die Niederlage vergessen machen, um nicht gleich zu Beginn der Saison in den Tabellenkeller zu rutschen.

 

Micheldorf spielt, aber Marchtrenk geht in Führung

Von Beginn an übernahmen die Grün- Weißen das Kommando und sorgten mit den schnellen Vorstößen regelmäßig für Gefahr. Goalgetter Mathias Roidinger hatte gegen Petr Bouchal nicht den leichtesten Stand, nichtsdestotrotz kamen aber hauptsächlich die Gastgeber gefährlich vor das Tor. Gleich in der Anfangsphase hatten Micheldorf´s Kapitän und der pfeilschnelle Daniel Sehr gute Torchancen, doch beide konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Wie aus dem Nichts fiel dann der Führungstreffer für die Marchtrenker. Jakob Lutz schoss aufs Tor der Heimischen, Schlussmann Bernd Schrattenecker konnte nicht richtig klären und Tomas Oravec stand goldrichtig, sodass der Stürmer den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Trotzdem diktierte die Memic- Elf das Geschehen, brachte das Spielgerät aber nicht im Tor unter und musste so mit einem Rückstand in die Kabinen gehen.

Elfmeter in der Schlussphase rettet Marchtrenk einen Zähler

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Die Gastgeber diktierten das Match und fanden große Torchancen vor. Nach knapp 55 Minuten ging der Ball dann auch endlich ins Tor. Patrick Gatterbauer zog aus knapp 20 Metern ab und sein gut platzierter Schuss war unhaltbar für Torwart Andreas Knogler. Auf der Gegenseite versprang Julian Peterstorfer in aussichtsreicher Position der Ball und auch Dejan Javorovic übersah wenige Minuten später, dass das Tor der Micheldorfer kurzzeitig leer war. In der 78. Minute gingen die Hausherren aber erstmals in Führung, nachdem zuvor Daniel Sehr völlig alleine vor dem Gästetor gescheitert war. Der eingewechselte Stefan Gotthartsleitner verwertete eine Hereingabe vom aufgerückten Verteidiger Patrick Forstner zur verdienten Führung. In der Folge warfen die Gäste alles nach vorne und wurden in der Schlussphase tatsächlich belohnt. Petr Bouchal ging im Strafraum zu Boden und das Schiedsrichtergespann entschied in der 92. Minute auf Strafstoß. Diesen verwandelte Bayram Gas souverän und sicherte so seiner Mannschaft einen schmeichelhaften Punkt.

Stimmen zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Wir müssen heute von zwei verlorenen Punkten sprechen, da wir die deutlich bessere Mannschaft waren. Allerdings haben wir unsere unzähligen Chancen nicht verwerten können, sodass wir jetzt mit nur einem Punkt da stehen. Ich kann der Mannschaft absolut nichts vorwerfen, da sie bis zur letzten Sekunde alles gegeben und richtig gefightet hat.“
Die Besten: Daniel Sehr, Felix Hebesberger, Patrick Forster

Johann Oberlaber (Schriftführer SC Marchtrenk):
„Wir müssen heute von einem glücklichen Punkt sprechen, weil die Micheldorfer die klar besseren Tormöglichkeiten hatten. In der letzten Minute noch einen Elfmeter zu bekommen, ist natürlich glücklich. Insgesamt haben wir heute nicht unsere beste Leistung abrufen können, aber mit dem Punktgewinn können wir sehr gut leben.“
Die Besten: Petr Bouchal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter