Union St. Martin/M. mit Punktemaximum nach zwei Matchtagen [Video]

Ganz schwierig entwickelte sich die letzte Spielzeit in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – für die SU mind. capital St. Martin. Ein Zittern bis zum Schluss soll dieses Mal bestmöglich vermieden werden. Mit dem Abstieg wolle man nichts zu tun haben. Den Grundstein für eine nun ruhiger verlaufende Saison legte der Verein unmittelbar nach der Sommerpause. Dem Auftaktsieg in der Vorwoche ließ man einen weiteren Triumph heute auf fremder Anlage gegen den SV CNC Glück Sierning folgen. Die Hasanovic-Truppe befindet sich zweifelsohne in einer bestechenden Frühform.

 

St. Martin sorgt umgehend für Paukenschlag

Einen ausgezeichneten Start in die Partie erwischte der Gast. Bereits nach drei gespielten Minuten überrumpelte man den mit einer empfindlichen Niederlage in die Saison gestarteten Kontrahenten durch eine gewinnbringende Eckballvariante. Dabei wurde der Ball flach in den Rückraum gespielt, wo der kreative wie technisch sehr gut ausgebildete Sommertransfer Svetozar Nikolov abgeklärt zum 0:1 einschob. In der Folge agierte die Hasanovic-Elf gefällig, zeigte sehenswerten Fußball und wusste insbesondere durch ein gepflegtes Passspiel zu überzeugen. Beschriebenes Auftreten hatte die fast logische Konsequenz, dass man sich klare Vorteile auf dem Rasen erarbeitete. Der SV Sierning zeigte sich hingegen verunsichert, ließ den Gegner weitestgehend gewähren. „Wir bringen die Trainingsleistungen nicht auf den Platz“, hadert der Sportchef Manfred Mitterlehner. In der 33. Minute erhöhte Florian Gahleitner durch einen sehenswerten Freistoß auf 0:2. Präzise zirkelte er dabei mit seinem sehr starken linken Fuß das Spielgerät über die Mauer ins Eck. „Wir haben heute von den Standards profitiert“, freut sich Gästecoach Samir Hasanovic.

 

Tor 0:2 St. Martin/M. 34

Mehr Videos von SU STRASSER Steine St. Martin/M.

 

Vorenscheidung nur kurze Zeit nach Seitenwechsel

Eine Phase, in welcher man sich äußerst effizient vor dem Gehäuse des Gegners präsentierte, erwischte die SU St. Martin von der 52. bis zur 55. Minute. Zunächst griff man abermals auf die bereits in Durchgang eins zum Erfolg führende Eckballvariante zurück. Über Umwege landete das Leder bei Ralph Gumpenberger, welcher aus kurzer Distanz das 0:3 markierte (Minute 52). Augenblicke später trat Youngster Christoph Mahringer mit einem Flachschuss ins kurze Eck nach aufmerksamer Vorlage durch Offensivkollege Lukas Leitner ebenfalls als Torschütze in Erscheinung (55. Minute). Man verabsäumte es danach, das Ergebnis in schwindelerregende Höhen zu schrauben. Der eingewechselte Stürmer Christian Reiter, im Sommer zur Mannschaft gestoßen, Ralph Gumpenberger sowie Svetozar Nikolov vergaben beste Gelegenheiten. In der Schlussphase der Begegnung zeigte sich der SV Sierning noch bemüht, selbst zum Torerfolg zu kommen. In der 79. Minute gelang Offensivakteur Michael Miksits tatsächlich das 1:4. Lediglich fünf Minuten später verkürzte Colt James Klipfel auf 2:4. Nach einer Flanke von der linken Seite, servierte ein Mitspieler per Kopf auf Genannten, dem der Abschluss sichtlich wenig Mühe bereitete.

 sierning st-martin-i-m haselgruebler 150815 1

Stimmen zum Spiel:

Manfred Mitterlehner (Sportchef SV CNC Glück Sierning):

„St. Martin war heute überlegen. Sie haben mehr Qualität auf den Platz gebracht. Man muss ihnen gratulieren. Sie sind super aufgetreten. Wir waren nicht auf dem Platz und hatten keine Chance heute. St. Martin hat Spieler wie Nikolov oder Leitner. Die Qualität hat sich durchgesetzt.“

sierning st-martin-i-m haselgruebler 150815 3 

Samir Hasanovic (Trainer SU mind. capital St. Martin):

„Ich muss der Mannschaft gratulieren. Wir haben verdient gewonnen. Wir müssen jetzt aber auf dem Boden bleiben und weiter arbeiten. Das Spiel ist für mich schon abgehakt. Wir müssen uns auf das nächste Match konzentrieren. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft!“

sierning st-martin-i-m haselgruebler 150815 2

 

Fotos: Nikolaus Haselgrübler, SU St.Martin i. M.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter