SV Grün-Weiß Micheldorf bleibt auch im siebenten Spiel in Serie ungeschlagen!

SV Gmundner Milch
SV Grün- Weiß Micheldorf

Der SV Gmundner Milch empfing zum Auftakt der achten Runder der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – den SV Grün- Weiß Micheldorf. Die Gastgeber spielten eine sehr solide und passable Herbstsaison und waren im Tabellenmittelfeld platziert. Auf der Gegenseite strotzte aber auch die Memic- Elf vor Selbstvertrauen, da man seit der Auftaktrunde kein einziges Mal als Verlierer vom Platz gehen musste. Mit einem Sieg in der heutigen Partie könnten die Gäste aus Micheldorf den Anschluss zur Tabellenspitze wieder finden und die Heimischen würden weiter Boden gut machen. Schlussendlich gab es eine Punkteteilung, mit der beide Mannschaften durchaus leben konnten.
(Jetzt Trainingslager buchen)

 

Micheldorf spielt, aber Gmunden geht in Führung

Die Micheldorfer begannen vor allem in den ersten 45 Minuten sehr ambitioniert und hatten das Spielgeschehen im Griff. Nach knapp zehn Minuten wurde das energische Gegenpressing der Grün- Weißen belohnt, der Ball wurde schnell erobert und Mathias Roidinger ideal serviert, sodass der Goalgetter zur Führung traf. Kurz darauf hatte der Kapitän die große Möglichkeit auf seinen zweiten Treffer, doch nach einem Freistoß von Felix Hebesberger brachte er den Ball nur ans Außennetz. Auf der Gegenseite wurden die Gmundner danach immer aktiver und Tommy Schmidl sorgte mit einem Doppelpack dafür, dass die Hausherren das Spiel binnen 15 Minuten wieder gedreht hatten. Er profitierte dabei zweimal von Abwehrfehlern der Defensivreihen der Memic- Elf, die in diesen Situationen nicht sattelfest wirkte. So ging es mit einer knappen Führung für die Gmundner, die ihre Chancen eiskalt nutzten, in die Kabinen.

Keck sorgt für den Ausgleich

In den zweiten 45 Minuten präsentierten sich dann die Heimischen etwas aktiver und fanden gute Tormöglichkeiten vor. Nach einem missglückten Ausschuss von Micheldorf- Schlussmann Bernd Schrattenecker rettete die Außenstange für die Gäste. In der 70. Minute durften dann aber wieder die Grün- Weißen jubeln. Nach einem Eckball kam der Ball über Umwege zum aufgerückten Ulrich Keck und der Innenverteidiger stellte auf 2:2. Danach gab es Torchancen auf beiden Seiten, wobei Patrick Gatterbauer in der Nachspielzeit beinahe noch für den Sieg der Gäste gesorgt hätte, doch sein Versuch ging knapp am Tor vorbei, sodass es letztendlich bei einer gerechten Punkteteilung in der SEP Arena Gmunden blieb.

Stimme zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„In der ersten Halbzeit waren wir klar spielbestimmend und hätten eigentlich höher führen müssen. Nach blöden Eigenfehlern haben wir dann die zwei Gegentreffer bekommen, obwohl wir besser im Spiel waren. Die zweite Halbzeit war eher ausgeglichen, wobei wir in der Schlussphase nochmals eine große Chance auf den Siegtreffer gehabt hätten.“
Die Besten: Stefan Schmidthaler (ZMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.