Torlose Punkteteilung zwischen SV Sierning und FC Wels [Video]

Wenn der SV CNC Glück Sierning in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – auf den FC Wels trifft, handelt es sich um eine Begegnung mit weitreichender Bedeutung in tabellarischer Hinsicht. Grund dafür ist die Konstellation des Klassements im Vorfeld. Sowohl die Renner-Elf als auch der direkte Kontrahent befinden sich in den gleichen Gefilden. Ein torloses Remis führte jedoch dazu, dass beide Teams weiterhin die exakt gleiche Anzahl an erspielten Punkten vorweisen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Alem Pasic (SV Sierning) ist VKB-Spieler der Runde 8
Kurt Weilguny, Firmenkundenbetreuer der VKB-Bank Steyr, überreichte Alem Pasic die Trophäe zum VKB-Spieler der Runde 8 

Erste Chancen bleiben ungenützt

Eines vorweg: Der SV Sierning zeigte sich heute extrem bemüht, aussichtsreiche Gelegenheiten zu initiieren, lediglich belohnen dafür konnte man sich nicht. Es handelt sich hierbei um ein die gesamte Dauer der Begegnung immer wiederkehrendes Merkmal. Die allererste Chance der Partie hatte aber der FC Wels. In der neunten Minute setzte Akos Gillich nach einer Jamakovic-Ecke das Leder per Kopf nur knapp über die Latte. Insgesamt war das Geschehen in Durchgang eins recht ausgeglichen. Beide Teams begegneten sich größtenteils auf Augenhöhe. Leichte Vorteile auf Seiten des SV Sierning waren aber ab und an ersichtlich. In der 20. Minute trat Siernings Boris Arapovic mit einem stark geschossenen Freistoß in Erscheinung, Keeper Jürgen Hager konnte den Ball aber übers Gebälk drehen. In einer umkämpften Partie ging der Gastgeber teilweise sehr robust zu Werke. Auffällig war außerdem, dass verstärkt mit hohen Bällen operiert wurde. Im Laufe des ersten Durchgangs fand außerdem noch Sierning-Akteur Michael Erich Miksits eine tolle Chance vor, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. „Es ist schade, wenn wir die Chancen nicht machen“, hadert Coach Thomas Engelmaier.

 

Chance Sierning 20

Mehr Videos von SV Sierning

 

Heimteam nicht zwingend genug

Gut in die zweite Hälfte startete der FC Wels. Es gelang, das Spielgeschehen in den ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff über weite Strecken in Siernings Hälfte zu verlagern. „Wir hatten aber keine Chancen. Der Gegner ist gut gestanden“, erklärt Wels-Trainer Erich Renner. In Minute 67 erfolgte ein Konter der Engelmaier-Elf, an dessen Ende der den Torwart umkurvende Stürmer Michael Erich Miksits bei diesem einhakte und zu Fall gebracht wurde. Beim anschließenden Elfmeter scheiterte Siernings Offensivmann am parierenden Jürgen Hager. Der Gastgeber wurde nun immer stärker. Der auffällige Michael Erich Miksits konnte aber auch bei einer Doppelchance in Minute 73 das Spielgerät nicht im Gehäuse unterbringen. Kurze Zeit später musste Wels-Akteur Matthias Doppelbauer frühzeitig das Feld räumen, weil der seine zweite gelbe Karte an diesem Nachmittag kassierte. In Unterzahl agierend, stemmte sich der FC Wels in den Schlussminuten tapfer dagegen und entführte somit einen Punkt aus Sierning.

 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Engelmaier (Trainer SV CNC Glück Sierning):

„Wir müssen normalerweise mit 4:0 gewinnen. Wir waren die weit bessere Mannschaft, haben aber viele Chancen vergeben und einen Elfmeter verschossen. Ich will der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es wird von Woche zu Woche besser, auch mit den jungen Spielern.“

Der Beste: Albin Dzafic

 

Erich Renner (Trainer FC Wels):

„Wir hatten heute acht Ausfälle, haben daher mit der halben 1b gespielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir keine Chancen. Sierning ist gut gestanden.“

Der Beste: Jürgen Hager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.