Union Perg entführt trotz Fehlstarts aus Micheldorf noch einen Punkt

SV Grün-Weiß Micheldorf
DSG Union Perg

Nach drei Niederlagen in Folge musste die DSG Union HABAU Perg am elften Spieltag der OÖ-Liga - powered by Zwei Fach Fenster - ausgerechnet auswärts gegen den bis dato zu Hause noch ungeschlagenen SV Grün-Weiß Micheldorf antreten. Die Heimstärke der Micheldorfer bekam der Aufsteiger dann auch gleich einmal zu spüren, so sorgte Mathias Roidinger mit seinem Treffer nach nicht einmal 60 Sekunden dafür, dass die Gäste praktisch mit einem Rückstand in die Partie starteten. Die Obermüller-Elf ließ sich von diesem "Blitztor" jedoch nicht aus dem Konzept bringen, sondern erkämpfte sich mit viel Einsatz und Herz schließlich noch ein 2:2-Unentschieden. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Auftakt nach Maß

Das Spiel begann gleich mit einem echten Paukenschlag. Der Anpfiff war noch nicht einmal ganz verhallt, da musste Pergs Schlussmann Amel Kujundzic schon das erste Mal hinter sich greifen, um den Ball aus dem Netz zu fischen. Nach einem Fehlpass der Gäste im Mittelfeld hatten die Micheldorfer einen Angriff über die linke Seite forciert. David Krusch, der an diesem Tag eine gute Leistung als linker Außenverteidiger ablieferte, flankte in Richtung zweite Stange, wo Torjäger Mathias Roidinger lauerte, um gleich mit der ersten Aktion der Partie via Kopf auf 1:0 zu stellen. Beflügelt durch diesen Auftakt nach Maß waren die Grün-Weißen in der Anfangsphase das klar spielbestimmende Team. Die zweikampfstarken Hausherrn vergaben in der Folge jedoch zwei weitere gute Möglichkeiten und so konnte sich der amtierende Landesliga Ost-Meister langsam in das Duell hineinfinden. Der Ausgleichstreffer von Victor Michel in Minute 26 fiel dennoch etwas überraschend und entgegen dem Spielverlauf. Der nigerianische Legionär im Dienste der Union Perg erzielte per Abstauber, nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite von David Weinlandner, welche die heimische Abwehr nicht entscheidend klären konnte, das 1:1. Die Heim-Mannschaft hatte in Person von Mathias Roidinger umgehend die richtige Antwort auf den Gegentreffer parat. Der Goalgetter profitierte dabei allerdings maßgeblich vom idealen Zuspiel von Patrick Gatterbauer, der die Lücke in der gegnerischen Defensive erkannt hatte. Alleine vor Perg-Keeper Amel Kujundzic ließ sich Roidinger die große Chance auf seinen bereits elften Saisontreffer nicht entgehen. Mit dem Zwischenstand von 2:1 verabschiedete man sich dann rund 20 Minuten später auch in die Pause, wobei die Halbzeitführung der Micheldorfer, die im ersten Abschnitt mehr Spielanteile und Torchancen für sich verbuchen konnten, wohl auch in Ordnung ging.

Ladehemmung beendet

Nach erfolgtem Seitenwechsel schafften es die Mühlviertler besser dagegenzuhalten. Die Perger waren nun wesentlich präsenter auf dem Platz, die Gäste hatten jedoch auch das nötige Glück, dass Daniel Sehr gleich zweimal alleine vor Torhüter Amel Kujundzic nicht die Nerven besaß, um für die Vorentscheidung zu sorgen. In Minute 68 sollten sich diese vertanen Möglichkeiten schließlich rächen. Eine gelungene Aktion über Ewald Huber und Stefan Graf schloss Peter Rametsteiner gekonnt ins lange Eck zum neuerlichen Ausgleich ab. Für den Stürmer war es übrigens das erste Tor seit seinem Doppelpack in Runde 3 gegen St. Marienkirchen. In einer spannenden Schlussphase verhinderte schließlich die Torumrandung, sowie Pergs bosnischer Torwart Amel Kujundzic, der knapp vor dem Ende bei einem Freistoß den Punkt für den Aufsteiger festhielt, dass es einen Sieger in diesem Spiel gab. Der SV Grün-Weiß Micheldorf, der sich nachwievor in den Top-5 der Tabelle wiederfindet, bleibt mit diesem 2:2-Unentschieden somit weiterhin in dieser Saison zu Hause ungeschlagen. Die Union Perg konnte ihrerseits ihre Negativserie beenden und nach zuletzt drei vergeblichen Versuchen wieder einen Zähler auf ihr Punktekonto überweisen.

 

Stimmen zum Spiel:

Almir Memic (Trainer des SV Grün-Weiß Micheldorf):

„In Summer war es eine gute Leistung meiner Mannschaft. Meine Spieler haben wirklich einen starken Willen und viel Leidenschaft an den Tag gelegt. Leider waren wir heute im Abschluss aber nicht konzentriert genug, so haben wohl die entscheidenden paar Prozente gefehlt, um dieses Spiel letztlich zu gewinnen. Aufgrund unserer vielen hochkarätigen Chancen wäre zweifellos mehr als nur der eine Punkt möglich gewesen. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir klar dominiert."

Die Besten: Mathias Roidinger, Christoph Krusch

 

Gerhard Obermüller (Trainer der DSG Union HABAU Perg):

„Wenn man dreimal in Folge verliert, dann ist ein solcher Start wie in diesem Spiel für das Selbstvertrauen einer Mannschaft sicherlich nicht förderlich. Unterm Strich hat mein Team aber in diesem Duell wirklich Charakter bewiesen. Während wir uns zu Beginn noch sehr schwer getan haben, waren wir dann in Hälfte zwei kämpferisch stark verbessert. Meiner Meinung nach hatten wir nach der Pause mehr Spielanteile und Chancen als die Micheldorfer. Wir wollten nach den jüngsten Misserfolgen unbedingt in dieser Partie wieder punkten und das ist uns letztlich auch gelungen. In der OÖ-Liga gibt es derzeit im Prinzip nur gute Mannschaften, dementsprechend eng geht es beinahe in jedem Spiel zu. Unser Anspruch ist es die Klasse zu halten, damit uns das gelingt, müssen wir auch weiterhin fleißig die nötigen Zähler sammeln."

Die Besten: Stefan Graf, Amel Kujundzic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.