Packendes Remis zwischen USV Neuhofen/Ried Amateure und Bad Schallerbach [Video]

Union Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure
SV sedda Bad Schallerbach

Die elfte Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – wurde heute Nachmittag mit der Begegnung zwischen der Union Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure und dem SV sedda Bad Schallerbach abgeschlossen. Die Luksch- Elf schien noch rechtzeitig vor der Winterpause in die Spur gefunden zu haben, denn aus den letzten drei Spielen konnte man gleich sieben Punkte erobern. Auf der Gegenseite zeigte sich aber auch die Mannschaft von Thomas Weissenböck in Spiellaune und fügte nicht nur dem ehemaligen Tabellenführer aus dem Mühlviertel die erste Saisonniederlage zu, sondern eroberte auch drei Punkte in der Kaiserstadt Bad Ischl. So durften sich die Zuschauer auf ein Duell zweier Mannschaften freuen, die gut in Form waren und natürlich unbedingt die drei Punkte wollten. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Ansehnliche Partie

Von der ersten Minute weg entwickelte sich heute ein Spiel auf Augenhöhe und die Zuschauer bekamen eine unterhaltsame Partie geboten. Beide Teams wollten das erste Tor schießen und suchten ihr Glück deshalb sofort in der Offensive. Bereits in der 27. Minuten wurden die Hausherren für den erfrischenden Fußball belohnt. Nachdem eine Hereingabe nicht gut geklärt wurde, kam das Spielgerät zu Moritz Schaller, der auf Verdacht in den Strafraum der Gäste spielte. Von der Defensivabteilung der Gäste fühlte sich niemand zuständig für Klaus Kapl, der sich geschickt gegen Schlussmann Marcel Hartl durchsetzte und im Fallen akrobatisch zur Führung traf. Danach entwickelte sich wieder ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff nochmals gefährlich wurden. Dominik Weinberger brachte den Ball im zweiten Versuch in den Strafraum der Hausherren, wo Teamkollege Miliam Guerrib nach einer Drehung sofort den Abschluss suchte und nur knapp am Tor vorbeischoss. So blieb es nach 45 Minuten bei einer knappen Führung für die Weissenböck- Elf.

 

Tor 1:1 B. Schallerb 85

Mehr Videos von SV sedda Bad Schallerbach

 

Guerrib sichert Bad Schallerbach einen Punkt

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Gäste probierten von Beginn weg, auf den Ausgleich zu drängen. Manuel Schönberger probierte es aus knapp sechzehn Metern, doch der Schuss fiel zu schwach aus, sodass er Schlussmann Markus Schöller keine Probleme bereitete, obwohl er sogar noch leicht abgefälscht wurde. Auf der Gegenseite prüfte Luca Mayr- Fälten ebenfalls mit einem Distanzschuss Torhüter Marcel Hartl, doch auch dieser war auf dem Posten und ließ nichts anbrennen. So ging es weiter munter hin und her und beide Mannschaften drängten auf den nächsten Treffer. Miliam Guerrib hatte nach knapp 70 Minuten die nächste gute Gelegenheit, doch der Stürmer kam nach einer Kopfballverlängerung von Manuel Schönberger um den Bruchteil einer Sekunde zu spät. In der Schlussphase jubelten die Heimischen dann bereits über die vemeintliche Entscheidung. Nach einem Freistoß von Luca Mayr- Fälten grätschte Nico Antonitsch den Ball ins Tor, doch der Unparteiische hatte zuvor bereits auf Foulspiel entschieden, sodass der Treffer nicht zählte. Die Luksch- Elf witterte in den Schlussminuten noch einmal ihre Chance und kam dann tatsächlich zum Ausgleich. Vier Minuten vor dem Ende verwertete Miliam Guerrib eine Hereingabe von Marko Sandic zum 1:1. Die Defensive der Gastgeber wirkte dabei nicht entschlossen genug und die Gäste jubelten über den ersten Treffer. Nichtsdestotrotz hatte Luca Mayr- Fälten mit einem Distanzschuss nochmals die Chance, seine Farben abermals in Führung zu bringen, doch sein Schuss ging knapp neben das Tor, sodass es schlussendlich bei einer gerechten Punkteteilung blieb.

Stimme zum Spiel:

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter Union Erler Haus Neuhofen i. I.):
„Das war heute eine super Werbung für unseren Sport. Wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt und die Zuschauer haben eine sehr unterhaltsame Partie gesehen. Die Schiedsrichterleistung war ebenfalls top heute, sodass das wirklich ein hervorragendes Spiel war. Ich kann unserer Mannschaft bezüglich Kampfgeist und Einsatz heute überhaupt keinen Vorwurf machen, ganz im Gegenteil, ich bin mit der Leistung sehr zufrieden.“
Der Beste: Niklas Kölbl (LV+LMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.