SV Bad Ischl trifft nach drei torlosen Runden ausgerechnet im Derby wieder ins Schwarze [Video]

SV Zebau Bad Ischl
SV Gmundner Milch

Einen misslungenen Auftakt in die Rückrunde der OÖ- Liga mussten der SV Zebau Bad Ischl und der SV Gmundner Milch hinnehmen. Während die Halada- Elf mittlerweile seit drei Spielen auf einen Volltreffer wartete, kamen die Gmundner zuletzt gegen die Mühlviertler aus St. Martin gehörig unter die Räder. Heute waren beide Mannschaften auf Wiedergutmachung aus und wollten der heiklen Abstiegszone mit einem vollen Erfolg weiter entkommen. Nachdem sich am Vortag die direkten Konkurrenten in starker Verfassung präsentierten, brauchte man nun jeden Punkt dringend, da die Tabelle nach sechzehn Spieltagen noch enger zusammengerückt war.

 

Platzverhältnisse machen beiden Teams zu schaffen

Von der ersten Minute an taten sich beide Mannschaften extrem schwer, sich auf den harten und holprigen Boden einzustellen. Den Gästen schien das zunächst etwas besser zu gelingen und die Brandstätter- Elf wäre in der Anfangsphase beinahe schon in Führung gegangen. Nach einem hohen Zuspiel aus der eigenen Hälfte brachte Manuel Schmidl den Ball nicht im Tor unter und scheiterte an der Latte. Nur eine Minute später durften dann die Kurstädter jubeln. Josip Curic behauptete bei der Eckfahne den Ball, brachte ihn zur Strafraumgrenze, wo Franjo Dramac per Drehschuss zur Führung traf. Danach wirkten die Gäste etwas verunsichert, sodass sich die Spielanteile wieder ausglichen. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Hausherren scheiterten bei einer Doppelchance und auch die Gäste setzten immer wieder Akzente in der Offensive, doch Dragan Calic brachte das Spielgerät aus kürzester Distanz nicht im Tor unter, da sich der Ball zuvor unangenehm versprungen war. Kurz vor der Pause bejubelten die Heimischen den zweiten Treffer, doch das Schiedsrichtergespann entschied richtigerweise auf Foulspiel an Schlussmann Stefan Nöhmer, sodass es nach 45 abwechslungsreichen und spannenden Minuten in die Kabinen ging.

 

Tor 2:0 Bad Ischl 73

Mehr Videos von SV Zebau Bad Ischl

 

Dramac erlöst die Bad Ischler

Die Gmundner starteten etwas besser in die zweite Halbzeit und drückten vor allem in den ersten zwanzig Minuten aufs Gaspedal. Die Bad Ischler hatten kaum Kontrolle über das Spiel und konnten sich bei Schlussmann Filip Dramac bedanken, dass immer noch die Null stand. Nach einer Stunde rettete aber die Stange für die Gäste, nachdem sich Franjo Dramac super durchgesetzt hatte und sein Schuss am Aluminium landete. Nach etwas mehr als 70 Minuten sorgte Franjo Dramac aber für die Entscheidung. Er behauptete einen Ball im Strafraum der Gmundner geschickt und traf zum vorentscheidenden 2:0. Danach verwalteten die Hausherren das Ergebnis, der jungen Mannschaft von Trainer Jürgen Brandstätter merkte man die fehlende Erfahrung etwas an, sodass man nicht mehr zusetzen konnte und eine bittere Derby- Niederlage einstecken musste.

Stimmen zum Spiel:

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):
„Das war heute ein Sieg des Willens, weil wir bis zum Schluss gekämpft haben und uns endlich auch wieder einmal ein Treffer gelungen ist. Beide Mannschaften hatten gute Torchancen, wobei ich der Meinung bin, dass der Sieg letztendlich in Ordnung geht. Ein Derby hat immer seine eigenen Gesetze, umso erfreuter sind wir jetzt, dass wir die Partie heute für uns entscheiden konnten.“
Die Besten: Adil Alic (ZMF), Franjo Dramac (ST)

Helmut Kaindl (Obmann SV Gmundner Milch):
„Für mich wäre das heute ein klassisches Unentschieden gewesen, weil ich der Meinung bin, dass beide Mannschaften viele gute Chancen hatten. Allerdings hat bei uns die letzte Konsequenz im Abschluss gefehlt und einige unserer arrivierten Spieler haben heute nicht ihren besten Tag erwischt.“
Die Besten: Stefan Nöhmer (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.