USV Neuhofen/Ried Amateure setzt Siegeszug fort

USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure
FC Wels

In der siebzehnten Runde der OÖ- Liga trafen heute der USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure und der FC Wels aufeinander. Die Weissenböck- Elf wusste zum Auftakt in Micheldorf zu überzeugen und konnte drei Punkte mit ins Innviertel nehmen. Allerdings gewannen auch die Messestädter ihre Auftaktpartie und konnten sich so etwas Luft im beinharten Abstiegskampf verschaffen. Beide Mannschaften waren sich im Vorfeld der Partie der engen Tabellensituation bewusst, sodass man auf beiden Seiten auf keinen Fall verlieren wollte.

 

Abwechslungsreicher Beginn

In den ersten 45 Minuten bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie zu sehen, wobei die Hausherren etwas mehr Spielanteile hatten. Richtig gefährlich wurde es auf beiden Seiten nicht, sodass sich keiner der Schlussmänner wirklich auszeichnen musste. Der erste Aufreger war ein vermeintliches Foul an Ismir Jamakovic im Strafraum der Innviertler, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Beide Mannschaften taten sich im Spielaufbau sehr schwer, sodass vor allem Standardsituationen für Gefahr sorgten. Nach einer knappen halben Stunde probierte es Fabian Schubert aus aussichtsreicher Position bei einem Freistoß. Die Mauer der Welser war dabei nicht gut gestaffelt, sodass das Spielgerät zwischen zwei Spielern hindurch ins Tor zur Führung ging. Mit diesem knappen Vorsprung ging die Weissenböck- Elf auch in die Kabinen.

Wels scheitert am Aluminium

In den zweiten 45 Minuten war die Mannschaft von Trainer Erich Renner besser im Spiel und drückte auf den Ausgleich. Die Innviertler kämpften um jeden Zentimeter und jeden Ball. Gefährlich wurde es bei einer guten Möglichkeit durch Jürgen Scharsching, doch dem Kapitän versprang der Ball unglücklich. Auch das Eckenverhältnis sprach klar für die Gäste aus Wels, doch das Spielgerät wollte nicht ins Tor. In der Schlussphase scheiterte der eingewechselte Daniel Fischer auch noch an der Stange, sodass die Hausherren das Ergebnis über die Zeit brachten und sich über den zweiten Sieg in Serie freuen durften.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure):
„Wir haben heute bis zum letzten Moment gekämpft und alles aus uns heraus geholt. Spielerisch haben wir sicherlich noch Luft nach oben, doch wir müssen schauen, dass wir jetzt Spiel für Spiel Punkte holen. Nächste Woche wollen wir auch gegen Gmunden bestehen und ja nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Heute haben die Burschen das aber sehr brav gemacht.“
Die Besten: Valentin Frank (IV)

Erich Renner (Trainer FC Wels):
„Die Niederlage heute ist sehr bitter, weil wir vor allem in den zweiten 45 Minuten guten Fußball gezeigt haben. In der Anfangsphase hätten wir einen klaren Elfmeter bekommen müssen, doch leider hat das Schiedsrichtergespann nicht auf Strafstoß entschieden. In der zweiten Halbzeit haben wir das Zepter in die Hand genommen. Im Abschluss hat uns heute das Quäntchen Glück gefehlt, sodass wir trotz einer starken Leistung ohne Punkte nach Hause fahren müssen.“
Die Besten: Jürgen Scharsching (ST), Alexander Bauer (ZOMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.