SV Bad Schallerbach entscheidet dramatischen Abstiegsfight für sich [Video]

Zu einem echten Abstiegskracher kam es heute in der Oberösterreich-Liga. Der SV sedda Bad Schallerbach empfing Aufsteiger ASV St. Marienkirchen/Polsenz. Eines war klar: Der Sieger dieses Duells konnte sich etwas Luft verschaffen, während er die Situation für den direkten Kontrahenten enorm unangenehm machen würde. Schlussendlich siegte die Luksch-Truppe mit 5:3 und kletterte prompt im Ranking nach oben. 

 

St. Marienkirchen hat es besonders eilig

Der Gast erwischte den SV Bad Schallerbach kalt und stellte bereits in Minute drei auf 0:1. Philipp Mitter, Kapitän der Kuranda-Elf, trat als Torschütze in Erscheinung und schockte somit den Kontrahenten. In einer insgesamt recht ausgeglichenen ersten Hälfte, in welcher beide Teams sichtlich ihr Heil in der Offensive suchten, glich der Gastgeber in der 17. Minute aus. Stürmer Miliam Guerrib leistete die Vorarbeit für Manuel Schönberger, der aus spitzem Winkel mit einem wuchtigen Schuss das 1:1 besorgte. Es handelte sich hierbei um eine Szene, welche einen Vorgeschmack auf das nahezu perfekte Auftreten sowie Zusammenspiel genannter Akteure an diesem Nachmittag lieferte. Noch vor dem Gang in die Kabinen ging der Gast abermals in Führung. Nach einer präzisen Flanke von der linken Seite traf der im Zentrum postierte Mario Mitter zum 1:2 (32. Minute).

 

Tor 2:2 B. Schallerb 68

Mehr Videos von SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

 

Irres Torfestival

Eine Leistungssteigerung erzielte der SV Bad Schallerbach in Durchgang zwei. „Trotz des Rückstandes haben wir dann Oberwasser bekommen“, erinnert sich Coach Andreas Luksch. In der 67. Minute sorgte Manuel Schönberger für den zwischenzeitlichen Ausgleich, nachdem er von Miliam Guerrib auf technisch allerhöchstem Niveau perfekt in Szene gesetzt worden war. Jene Szene sorgte dafür, dass ein zusätzlicher Ruck durch die nun sehr gefällig agierende Mannschaft ging. Nur Augenblicke später legte man prompt nach. Miliam Guerrib, bislang aufmerksamer Assistgeber, verzeichnete jetzt selbst ein individuelles Erfolgserlebnis und versenkte das Leder per Flachschuss zum 3:2 im Gehäuse des Kontrahenten. „Wir haben uns heute nie hängen gelassen, auch nicht nach dem Ausgleichstreffer zum 3:3“, spricht Andreas Luksch eine Szene an, in welcher St. Marienkirchens Stephan Dieplinger einen Elfmeter nutzte, um sein Team abermals heranzubringen (76. Minute). Die nun aufkommende Euphorie bei den Gästen wurde aber jäh beendet. Lediglich fünf Minuten später sorgte nämlich Manuel Schönberger per Flachschuss nach einem feinen Doppelpass mit Oliver Stadlbauer für die abermalige Führung der Luksch-Elf. Dies war aber noch nicht des Dramas letzter Akt. Je länger die Begegnung dauerte, desto packender wurde sie. Zunächst verhinderte in einem jetzt offenen Schlagabtausch Aluminium einen wiederholten Ausgleich der Kuranda-Truppe. Augenblicke später machte dann Miliam Guerrib alles klar. Der SV Bad Schallerbach nutzte die sich nun bietenden Räume, bedingt durch St. Marienkirchens Aufrücken, in der 95. Minute perfekt aus. Einen überfallartig vorgetragenen Angriff schloss erwähnter Offensivakteur zielstrebig zum 5:3 ab.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Luksch (Trainer SV sedda Bad Schallerbach):

„Heute ist uns in der Offensive alles aufgegangen. Aufgrund der zweiten Halbzeit war das ein verdienter Sieg, auch wenn St. Marienkirchen gut war. Sie waren bis zum Schluss gefährlich. Es war ein offener Schlagabtausch. Wir haben aber die Tore gemacht, die wir in den letzten Wochen nicht gemacht haben. Heute waren wir effektiver. Die gesamte Mannschaft hat eine Topleistung geboten.“

Die Besten: Miliam Guerrib, Manuel Schönberger, Philipp Haslgruber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.