SV Sierning verlässt nach Remis Tabellenende [Video]

Eine auffällig lange Durststrecke beendete der SV CNC Glück Sierning in der Vorwoche. Beim Trainerdebüt von Yahya Genc klappte es sogleich mit einem Sieg. Damit hielt man den Kontakt zu den übrigen Teams der kritischen Zone des Rankings und machte die Lage im Tabellenkeller der Oberösterreich-Liga noch dramatischer. Heute empfing man auf eigener Anlage den SC Marchtrenk, Ex-Verein von Yahya Genc. Er coachte die Mannschaft in dieser Saison. Im Laufe des Herbstes trennten sich aber die Wege. Nach intensiven 90 Minuten brachte die Partie keinen Sieger mit sich.

 

Taktisch geprägte Begegnung

Beide Teams tasteten sich zu Beginn des Kräftemessens sichtlich ab. „Man hat gemerkt, dass keiner verlieren wollte“, erinnert sich Marchtrenks Coach Erich Wagner. Der SV Sierning überließ dem Kontrahenten dabei über weite Strecken das Spiel und besann sich darauf, erst ab einer gewissen Zone zu attackieren. Im Nachhinein kann jedoch eindeutig davon gesprochen werden, dass jene taktische Maßnahme nicht funktionierte. Höhepunkte des ersten Durchgangs waren ein Aluminiumtreffer von Gästestürmer Tomas Oravec sowie eine enorm starke Parade seines das Tor hütenden Teamkollegen Milorad Culic. Siernings formstarker Angreifer Victor Michel verpasste nach einer Hereingabe das Spielgerät nur um Zentimeter, was einem Treffer im Wege stand.

 

Chance SC Marcht. 19

Mehr Videos von SC Ebner-Trans Marchtrenk

 

Sierning mit Leistungssteigerung

Oben beschriebenes taktisches Verhalten änderte die Genc-Elf nach dem Seitenwechsel. Dies führte prompt dazu, dass man besser ins Spiel fand. Zeitweise war man sogar richtig am Drücker. „Man hatte bei unseren Angriffen dann immer das Gefühl, jetzt könnte ein Tor fallen“, erzählt Trainer Yahya Genc. Insbesondere durch Standards und über die Flügel wurde man immer wieder gefährlich. Stefan Gröbl und der eingewechselte Gregor König ließen aber beste Chancen liegen. Der SC Marchtrenk zog sich im zweiten Durchgang etwas zurück und fokussierte sich auf Konter. Diese führten jedoch nicht zum erhofften Erfolg. In der letzten Minute fand auch bei einer Javorovic-Chance der Ball nicht den Weg ins Tor. Der SV Sierning und der SC Marchtrenk teilten somit in einer torlosen Begegnung die Punkte. Die Genc-Truppe verließ dadurch das Tabellenende. Die Lage bleibt aber aufgrund der enorm dichten Staffelung im untersten Drittel des Rankings überaus ernst. Für den SC Marchtrenk gilt das gleiche.

 

Stimmen zum Spiel:

Yahya Genc (Trainer SV CNC Glück Sierning):

„Das war heute ein leistungsgerechtes Unentschieden. Ein Pauschallob an die Mannschaft!“

 

Erich Wagner (Trainer SC Marchtrenk):

„Das Match war taktisch geprägt. In der zweiten Halbzeit haben wir auf Konter gespielt. Schlussendlich war das ein gerechtes Remis.“

Die Besten: Petr Bouchal, Milorad Culic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.