SV Bad Schallerbach beweist Moral! Auswärts-Kampfsieg in Micheldorf [Video]

Um an den Top drei dran zu bleiben, bedurfte es für den SV Grün-Weiß Micheldorf einen Sieg in der 21. Runde der Oberösterreich-Liga. Als Gegner wartete der SV sedda Bad Schallerbach - und der kam mit geballter Offensivkraft und neuem Selbstvertrauen ins Kremstal. Und die Memic-Elf wurde tatsächlich in ihrem Aufwärtstrend gebremst: Trotz eines überragenden Felix Hebesberger und eines zwei-Tore-Vorsprungs zur Pause mussten sich die Heimischen mit 3:4 (3:1) geschlagen geben. Dank eines tollen Auftritts in der zweiten Spielhälfte gelang den Schallerbachern damit der zweite Kampfsieg in Serie.

 

Drei Hebesberger-Tore in zwölf Minuten

Nach zehnminütigem Abtasten gelang dem SV Micheldorf ein echter Traumstart in diese Partie. Nach einer schön vorgetragenen Ballstafette im Mittelfeld bediente Patrick Gatterbauer den einlaufenden Felix Hebesberger, der kaltschnäuzig zum 1:0 einschoss (11.). Den 250 Zusehern blieb keine Verschnaufpause, da konnten sie bereits den zweiten Treffer für die Heimelf bejubeln. Wieder war es Hebesberger, der diesmal unfreiwillig von einem Abwehrspieler der Gäste in Szene gesetzt wurde. Diesmal zeigte er seine ganze Klasse, umdribbelte seinen Kontrahenten und schoss unhaltbar zu seinem Doppelpack ein (13.).

Tor 2:0 Micheldorf 13

Mehr Videos von SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

In ähnlicher Tonart ging es weiter: GW-Abwehrmann Ulrich Keck legte Milliam Guerrib im Strafraum, es gab Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an - und es stand nur noch 1:2 (22.). Doch ein anderer Akteur hatte heute noch mehr Torhunger. Der Zehner der Heimischen zirkelte einen Freistoß vor das Gästetor, wo niemand mehr eingriff (23.). Sein dritter Treffer binnen zwölf Minuten! Danach schien das Feuer etwas erloschen, es ging mit diesem Spielstand in die Kabinen.

Bad Schallerbach macht's wie Liverpool

Nach der Pause waren es die Gäste, die gefährlicher vor den gegnerischen Kasten kamen. Zahlreiche Schüsse aus der zweiten Reihe blieben aber vorerst ertraglos. So musste es erneut eine Standardsituation richten: Nach einem Eckball von rechts kam Andreas Feichtinger zum Abschluss und besorgte den 2:3-Anschlusstreffer (58.). Nur wenig später fehlten nur Millimeter auf den Ausgleichstreffer: Nach einer 2-gegen-1-Situation setzte Micheldorfs Christoph Krusch den Ball an die eigene Torlatte (64.). Nun waren also die Gäste am Drücker - und konnten den ersehnten dritten Treffer auch tatsächlich erzielen. Nach einem weiteren Corner war es Philipp Haslgruber, der am höchsten stieg und zum 3:3 einköpfelte (71). Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff erlebte das Drama seinen Höhepunkt. Nach einem klasse Zuspiel von Marko Sandic blieb Guerrib zum zweiten Mal eiskalt und schob zum 4:3-Siegtreffer ein (80.). Damit schaffen die Bad-Kicker einen enorm wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf, während Micheldorf den Sprung auf Tabellenrang drei verpasst.

SV Grün-Weiß Micheldorf : SV sedda Bad Schallerbach 3:4 (3:1)

cool&fair-Arena Micheldorf, 250 Zuseher, SR Clemens Schüttengruber

Torfolge: 1:0 (11.) Hebesberger, 2:0 (13.) Hebesberger, 2:1 (22./Elfm.) Guerrib, 3:1 (23.) Hebesberger, 3:2 (58.) Andreas Feichtinger, 3:3 (71.) Haslgruber, 3:4 (80.) Guerrib

Stimmen zum Spiel:

Almir Memic, Trainer SV Micheldorf: "Wir haben anfangs sehr gut gespielt, dann auch zurecht geführt. In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass das Spiel am Dienstag gegen Donau viel Kraft gekostet hat. Wir hatten viele Gesperrte zu ersetzen, einige der eingesetzten Spieler hatten aufgrund von Verletzungen aber zuletzt keine Trainings und Einsätze. Schallerbach war dann in der zweiten Halbzeit spritziger. Sie haben ein Top-Team, die Tore haben wir aber zu billig hergeschenkt. Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft, was sie mit diesem Kader in den letzten Wochen geleistet haben, war beeindruckend."

Die Besten: Hebesberger bzw. Guerrib

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.