Union Weißkirchen festigt dank Auswärtserfolg den dritten Tabellenrang [Video]

DSG Union HABAU Perg
Union Raika Weißkirchen

Den Auftakt zur 24 Runde der OÖ- Liga machten gestern Abend die DSG Union HABAU Perg und die Union Raika Weißkirchen. Für den heutigen Gast lief es in der Meisterschaft momentan richtig gut. Die Olzinger- Elf blieb zuletzt sieben Spiele in Folge ohne Niederlage und konnte sich am vergangenen Wochenende sogar gegen den Ligaprimus aus Vöcklamarkt durchsetzen. Allerdings war der Abstand in der Tabelle zum Spitzen- Duo schon zu groß, sodass es für die Weißkirchner wahrscheinlich nur mehr um den dritten Tabellenrang ging. Auf der Gegenseite kassierte die Mannschaft von Trainer Gerhard Obermüller zuletzt eine Niederlage in Grieskirchen, wobei man trotz dreier Gegentreffer zu gefallen wusste. Mit einem vollen Erfolg vor heimischer Kulisse hätte man sich wohl aller Abstiegssorgen entledigen können, schlussendlich musste man aber eine deutliche Niederlage hinnehmen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Viel Schwung in der Anfangsphase

Der Boden war aufgrund des Regens sehr tief und nass, sodass sich beide Mannschaften erst an die Bedingungen gewöhnen mussten. In der Anfangsphase waren die Gäste tonangebend und fanden etwas besser in die Partie. Nach einem Eckball kam der darauffolgende Schuss direkt zu Martin Hegedüs, doch der Stürmer wirkte etwas überrascht und brachte den Ball nicht mehr gefährlich auf das Tor von Schlussmann Amel Kujundzic. Kurz darauf ging dann ein Freistoß der Gäste knapp über das Tor der Perger, sodass es weiterhin beim 0:0 blieb. Mit Fortdauer der Partie wurden die Gastgeber immer besser und fanden ihren Spielrhythmus. In der 35. Minute zwang Markus Derntl mit einen Kopfball Gäste- Schlussmann Valentino Maric zu einer Parade, doch der Torhüter lenkte das Spielgerät über die Latte. Am Spielstand änderte sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit nichts mehr, sodass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.

 

Mehr Videos von

 

Weißkirchen dreht auf

Im zweiten Durchgang nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und wenige Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Martin Hegedüs bereits für die Führung. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld schaltete der Tabellendritte blitzschnell um und Martin Hegedüs erzielte den ersten Treffer des Abends. Danach hatte die Olzinger- Elf noch weitere gute Tormöglichkeiten, doch vorerst wollte kein weiterer Treffer gelingen. Nach etwas mehr als einer Stunde sorgte Benjamin Freudenthaler aber für die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einem Eckball waren die Perger zu weit aufgerückt, sodass Martin Sulzner seinen Teamkollegen auf die Reise schickte und dieser durch die Beine von Amel Kujundzic zum 2:0 aus Sicht der Weißkirchner traf. Danach wirkten die Hausherren etwas geschockt und eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff drückte abermals Martin Hegedüs eine flache Hereingabe über die Linie, sodass das Spiel nun endgültig entschieden war. Den Heimischen wollte offensiv nichts mehr gelingen und sie mussten in der Schlussphase auch noch den Ausschluss von Paul Pöschl nach dessen zweiter gelben Karte hinnehmen. Die Gäste verwalteten das Ergebnis geschickt, sodass man einen souveränen Auswärtserfolg einfahren konnte.

Stimme zum Spiel:

Fritz Pflug (Co-Trainer Union Raika Weißkirchen):
„Man erkennt, dass unsere Jungs momentan einfach Spaß am Kicken haben und auch die Stimmung in der Mannschaft ist großartig. Das war gestern das achte Spiel in Serie, das wir nicht verloren haben. Diese Serie, so fantastisch sie schon ist, wollen wir natürlich noch weiter ausbauen. Der Sieg gestern geht absolut in Ordnung und wir hätten auch Gelegenheiten auf weitere Treffer gehabt. Man muss der Mannschaft für diese gute Leistung ein Kompliment aussprechen.“
Die Besten: Andreas Lasisch (ZDMF), Martin Hegedüs (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.