Mit zwei Traumtoren zum "VKB-Spieler der Runde"

vkb spieler-der-rundeIn einer torreichen zweiten Halbzeit beim Aufeinandertreffen zwischen dem SV Zebau Bad Ischl und dem SV Pöttinger Grieskirchen spielte sich vor allem ein Akteur in den Vordergrund. Bad Ischl's Jan Sokol erzielte zwei der drei heimischen Treffer, und wie. Einem Weltklassetreffer folgte wenig später der nächste. Sein Coach und slowakische Landsmann Peter Halada weiß genau was er am ehemaligen Kapitän der slowakischen Jugendnationalmannschaft hat: "Ich bin mir sicher, dass er sich weiterhin immer mehr steigern wird."

Zweimal per Volley ins Schwarze

Den ersten großen Auftritt hat der kleine Jan Sokol in der 66. Minute, beim Stand von 1:1. Nach einem Schuss wurde der Ball zunächst von den Grieskirchnern geblockt und kam zurück zu Sokol, der direkt abzieht und aus 20 Metern Entfernung wunderschön ins rechte kurze Eck traf. Wenige Minuten später kam ein Freistoß zu Stürmer Jasmin Celebic, der den Ball annahm und auf Sokol ablegte. Dieser ließ das Leder einmal aufspringen und hielt von der rechten Strafraumgrenze erneut per Volley drauf, der Ball segelte ins lange Eck, erneut ein Traumtor vom slowakischen Legionär, es war der Treffer zum 3:1-Endstand. "Das waren schon zwei außergewöhnlich schöne Tore, aber auch sonst hat Sokol aufgezeigt, war im zweiten Durchgang sehr wendig, hat den Gegner beschäftigt. Ich habe ihn schon einige Monate lang nicht mehr so stark gesehen", freut sich Coach Peter Halada über seinen Landsmann, der schon eine bewegte Fußballerkarierre hinter sich hat. "Jan war von der U15 bis zur U19 Kapitän der slowakischen Nationalmannschaft, hat dort mit Liverpools Martin Skrtel oder Salzburgs Dusan Svento zusammengespielt. Er hat auch über 100 Spiele in der slowakischen Bundesliga absolviert, ist dann aber in eine schwierige Lebensphase gekommen und hat sich dadurch leider vieles kaputt gemacht. Jetzt ist er wieder beinahe dort wo er schon einmal war, ich bin mir sicher, dass er sich weiterhin immer mehr steigern wird."

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.