RL Mitte: Vorschau Runde 18


von Wolfgang Bankowksy

Eine "originelle" Konstellation zeigt uns die Tabelle der RLM nach 17 Runden. Die Mogelpackung der abgesagten FC Kärntenspiele spült Hartberg nach vor, dann folgt mit Voitsberg, Sturm und GAK, die Bestätigung der alten Lebensweisheit, dass "Steirerbluat koa Himbeersaft" ist. Nach dem Quintett geigt erst das Hoamatland-Trio aus Oberösterreich auf, wobei die Kicker des FC Wels den Ton angeben. Aber den FC Wels trennen doch fünf Punkte von den Rotjacken, neun sind es zur Spitze - und just in dieser Situation bekommen die Burschen die Chance, gegen Voitsberg mit einem Sieg wichtiges Terrain aufzuholen. Da wenigstens in Wels ein Lenz da ist, auf den man zählen kann, könnte sich da was ausgehen.

Mit drei Punkten könnten die Burschen von "Dirty Harry" Gschnaidtner die Hoffnung auf mehr wach halten. Denn der FC Wels will hinauf, zwar nicht unbedingt heuer, aber dann auf jeden Fall. Weil man in der "Stadt der vielen Fußballplätze" endlich draufgekommen ist, dass viele große Anlagen zwar fein sind, aber ein ordentliches Stadion fehlt, das einer Event- und Messestadt entspricht. Man will auch wieder Fußballstadt werden.

Diese Runde ist überdies eine der wenigen einer langen Saison, wo alle drei OÖ-Klubs im Lande bleiben. Denn UNION TTI St. Florian lädt zum Derby gegen die Blau Weißen aus Linz und das birgt ordentlich Spannung in sich. Die Linzer haben ihre Meisterhoffnungen ad acta gelegt, wie der Verzicht auf eine Lizenz beim Bundesliga-Gremium zeigt. Dafür gibt es volle Konzentration von Milojevic & Co auf die Florianijünger von Herbert Panholzer. Felkel hat sich mit zwei Toren ordentlich motiviert, und alle Kumpels vom Donaupark, die nicht getroffen haben, wollen im Deby beweisen, dass sie das auch können. Aber Herbert Panholzer ist mindestens so ein Fuchs wie Coach Kensy aus dem Donaupark. Panholzer hofft auf die Heimstärke und auf "Gusel-Grusel", denn dann bekommen die Blau-Weißen Dusel. Die Rede ist vom Guselbauer-Duo. Der eine in der Defensive mit Offensivdrang, sein Bruderherz in der Offensive fast ein Torgarant. Wenn sich die Linzer auf ihn konzentrieren, wird der Weg für andere frei, rechnen sich die Florianer aus. Für Linz gilt das aber auch mit Felkel, liebe Florianer. Zu viel Konzentration auf ihn könnte Löcher aufreißen. Na dann, viel Spaß. Und wer nicht dabei sein kann, besucht uns hier im Portal und ist auch LIVE dabei...

Fr, 27.03.2009 19:00 St. Florian : BW Linz
Fr, 27.03.2009 19:00 Wels FC : Voitsberg

Weiters:
Fr, 27.03.2009 19:00 Feldkirchen SV : St. Veit/Glan
Fr, 27.03.2009 19:00 Kärnten FC : TSV Hartberg  0:3 (0:0)
Fr, 27.03.2009 19:00 Allerheiligen : St. Andrä/Lav.
Sa, 28.03.2009 14:30 SAK : Spittal/Drau
Sa, 28.03.2009 15:30 GAK : Sturm Graz Amateure
Di, 07.04.2009 19:00 Bad Aussee : Weiz

Alle Infos zur RL Mitte auf rlmitte.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.