OÖ-Liga Vorschau Runde 24

Langsam aber sicher geht es jetzt in der Abstiegsfrage ans Eingemachte, das wissen nicht nurBanks-Reporter_neu.jpg die selbsternannten Experten... Der Knaller ist diesmal die Partie Donau gegen Rohrbach, wo im Falle eine Niederlage die Vorentscheidung fallen würde. Spannend auch Mondsee gegen Weißkirchen. Für einige der weiter vorne liegenden Klubs spielt noch der Cup eine Rolle. Wichtig ist, dass viele Fans auf die Plätze kommen. Denn jetzt ist es, auch wenn es da und dort nur noch um Heidelbeeren geht, bei den Kantinen und Grillständen gemütlich und es schmeckt.

Freitag

LASK/Amateure/SCS - Traun (18)
Sollte eigentlich eine klare Sache für den LASK sein, aber Traun ist noch nicht ganz gerettet und wird fighten. Auswärts sind die Trauner stark. Anschnallen für die Zebrafohlen.

Micheldorf - Pasching (18)
In Micheldorf kann man die Saison abhaken, könnten Kadertests und das Sammeln von Praxis für junge Spieler auf dem Programm stehen. Pasching ist so gut wie durch und in der Regionalliga. Nur bei einer Pasching-Pleite würde die Liga noch einmal spannend.

Vöcklamarkt - Bad Schallerbach (19)
Vöcklamarkt will die Saison ordentlich zu Ende spielen, da gehört ein Sieg über Bad Schallerbach dazu. Die Schallerbacher sind gerettet, können auch Youngsters für Testläufe einsetzen.

Gmunden - Sierning (19)
Da geht es um den Cup-Platz und um die Ehre. Sierning wird sicher die weiße Weste ohne Niederlage im Frühjahr verteidigen wollen.

Donau - Rohrbach (19)
Das Match der Runde, bei dem im Falle eines Donau-Sieges der Abstieg der Rohrbacher besiegelt wäre. Im Falle eines Rohrbacher Erfolges würden bei Donau noch einmal die Nerven zu flattern beginnen. Vor dem Match flattern sie bei beiden Teams...Höchst spannend.

Grieskirchen - Sattledt (19)
Die Partie der Teams, die im Frühjahr enttäuscht haben. Beide wollen noch etwas Boden gutmachen. Da wie dort wird wohl auch noch um die Cupplätze gerechnet.

Samstag

Mondsee - Weißkirchen (17)
Das zweite Spiel der Runde, weil beide noch stark gefährdet sind. Man weiß nicht, wie der Verband in der Vöcklabruck-Frage entscheidet. Da müsste die Liga dann aufgestockt werden. Wie kämen Mondsee, Weißkirchen oder Traun dazu, nur weil sich ein Klub zwei Klassen höher nicht mehr halten kann? Ergo muss man sich in dieser Partie besonders anstrengen, um diese leidige Diskussion erst gar nicht auf sich beziehen zu müssen. Dramatisch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.