Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 28

Für die Regionalligisten stand zuletzt eine „englische Woche“ am Programm. Durch die Strafbeglaubigungenrlmitte.jpg der Spiele gegen den FC Kärnten hatten Wels und St. Florian trotz der Doppel-Spielrunde nur ein Spiel zu bestreiten und kamen so zu kampflosen Punkten. Blau-Weiß Linz hingegen durfte zweimal ans Werk gehen, ging dabei jedoch leer aus. In der letzten Woche erhöhte der FC Wels sein Punktekonto um sechs Zähler. Waren die drei Punkte im Derby gegen Blau-Weiß Linz noch hart erkämpft, folgten danach drei „geschenkte“ Punkte aus der Strafbeglaubigungen gegen den FC Kärnten. 

Somit rangieren die Welser nun auf dem sechsten Tabellenplatz. Nun erwartet den FC Wels eine schwere Aufgabe. Die zuletzt gegen Blau-Weiß Linz siegreichen Kicker von St. Andrä kommen mit viel Selbstvertrauen nach die Messestadt.  

St. Florian teilte zuletzt zuhause die Punkte mit dem SV Feldkirchen. In der 89. Minuteflorian_spittal1_gr.jpg musste die Mannschaft von Noch-Trainer Panholzer den Ausgleich hinnehmen. Nun müssen die Sängerknaben nach Bad Aussee. Für St. Florian geht es in der Tabelle, wie für die anderen oberösterreichischen Vereinen auch, nur noch um „kosmetische“ Ziele. Im besten Fall können die Florianer die Saison auf Rang sechs abschließen, ohne weiteren Punktezuwachs droht der zweistellige, zehnte Tabellenrang. 

Blau-Weiß Linz musste zuletzt zwei empfindliche Niederlagen einstecken. Im Derby gegen den FC Wels zogen die Linzer den Kürzeren. Dem folgte eine 1:5-Abfuhr gegen St. Andrä.

Nun ist die Mannschaft gefordert, die blau-weißen Fans wieder positiv zu stimmen. Gegen Schlusslicht Spittal/Drau sollen die Niederlagen der letzten Woche vergessen gemacht werden. Vier Punkte Rückstand auf den FC Wels lassen das blau-weiße Fan-Herz bluten. Es wird jetzt wohl schwer werden, die Welser in den letzten beiden Runden wieder überholen zu können.

von Christoph Spiesberger

Foto: LUI


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.