Radio OÖ-Liga: Vorschau Runde 17

Gmunden – Vorwärts
Die Lukic-Elf hat Lunte gerochen und Banks-Reporter_neu.jpgwill das –  aus Sicht der Vöcklamarkter – schon den LASK Juniors zugedachte meisterliche Bärenfell nun selbst ergattern. Mit dem Sieg über Neuhofen/Ried A. sind die Rot-Weißen dicht an der Spitze dran. Mit einer heutigen Fortsetzung bei den Milchshake-Kickern aus Gmunden könnten die Steyrer dem Ziel noch näher kommen. Aber Gmunden leckt seine Wunden vom verpatzten Saisonstart und will just heute wieder einmal einen Dreier für das Frühjahrszeugnis schreiben. Wolfgang und Ernst Hötzenegger berichten heute Abend ab 18:40 per Super-Live-Ticker aus Gmunden!

Donau – LASK Juniors

Das Derby der Trainer-Debütanten in der Radio OÖ-Liga. Gerald Scheiblehner hat im Winter bei Donau übernommen, Toni Polster bei den Junior-Zebras. Scheiblehner hat aber auch bei Wallern schon Erfahrung gesammelt und bringt mehr Seiten-Out und Trainerbank-Routine mit. Dafür singt Toni besser. Aber beide haben auch violette Vergangenheit. Zum Spiel: Andi Saurer wird sich warm anziehen müssen, um den Ballermännern des Toni Polster seinen Körper entgegen zu werfen und zu saugen, was geht. Scheibi wird seinen Jungs eintrichtern, den Spielfluss der Zebras im Anfangsstadium zu zerstören. Das wird kräfteraubend werden. Aber Donau darf man nicht unterschätzen. Im Frühjahr haben sie schon überraschen können.

Samstag
Bad Schallerbach – Mondsee

Beide Teams sind im Frühjahr scheinbar in ihrer Formkurve ansteigend. Mondsee kämpft um jeden Punkt. Da könnte diese Partie eng werden. Hegedüs hat bei Daniel Haderer aber den Torinstinkt wieder geweckt. Mondsee traut sich auswärts auch einen Punktegewinn zu. Dementsprechend wird wohl agiert.

Micheldorf – Sattledt
Das zweite echte Derby der Nachbarn, auch Autobahn-Derby genannt. Eine Partie, bei der man nie weiß, wie sie sich entwickelt. Kabashi wird das Gewicht auf Taktik legen, Huspek hat seine Elf neu aufgestellt und zuletzt damit Erfolg gehabt. Bauer bruzzelt  bei Sattledt im Out, was werfen die Huspek-Jungs also sonst an Offensivgeist  gegen die Gastgeberin die Schlacht? Bei Micheldorf möchte Abdullahu wieder glänzen. Spannend.

Sierning – Vöcklamarkt
Der Spitzenknaller. Sierning muss gewinnen, um vorne dran zu bleiben. Vöcklamarkt muss gewinnen, um ganz vorne picken zu bleiben, und alle selbsternannten Fachleute eines Besseren zu belehren, die in den Printmedien die LASK Juniors als kommenden Meister herbeischreiben. So etwas kann motivieren. Da braucht Karl Vietzs nur die Seiten ausschneidenund in die Kabine hängen. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, werden seine Jungs rennen wie noch nie. Aber Sierning hat Qualität, VM zu stoppen und selbst den Dreier zu schreiben. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Traun – Grieskirchen
Was ist mit Waldl und seinen Burschen los. Im so hoffnungsvoll herbei gesehnten Frühjahr ist bislang wenig bis gar nix gelungen. Ganz anders Grieskirchen. Waukis Truppe war starkt verjüngt und als führungslos (ohne Linimair) und chancenlos eingestuft worden. Dann haben die Burschen aber gezeigt, dass es von Erfolg gekrönt war, dass Waldhör die Last der Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt hat. Die Burschen konnten im Frühjahr schon auf sich aufmerksam machen. Dementsprechend mit breiter Brust werden sie in Traun einlaufen, wo die Gastgeber hoffentlich das Gewesene vergessen und sich neu motivieren können. Interessante Partie.

Sonntag
Neuhofen/Ried – Weißkirchen

Beim dauer-ersatzgeschwächten Herbstmeister ist im Frühjahr auch noch nix zusammengelaufen. Und Weißkirchen hat sich auch nach der Neuformierung bislang noch unter Wert verkauft. Angerschmid will diese Chance diesmal aber nützen, sonst ist der Titelzug wirklich weg. Bo & the Gang haben aber auch Morgenluft gewittert und wollen in Neuhofen überraschen. Diesmal möchte Weißkirchen vom letzten Platz weg und Neuhofen will wieder seine Anwartschaft auf den Titel untermauern. So gesehen eine prickelnde Angelegenheit.

von Wolfgang "banky" Bankowsky

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.