Radio OÖ-Liga: Vorschau Runde 23

Vorentscheidungen oben und unten?Banks-Reporter_neu.jpg
Diese Runde könnte einerseits Vorentscheidungen bringen, da einige Spitzenteams gegen abstiegsgefährdete Klubs spielen. Aber Vorsicht: Die Kämpfernaturen schlummern wohl eher bei denen, die Laternen-gefährdet sind. Andererseits könnten die Spitzenklubs das ein oder andere Match zu locker nehmen und sich so eine Abreibung holen. Spannung bedeutet das allemal. Davon ausgenommen ist freilich das Derby der Bundesliga-Vertreter. Neuhofen/Ried gegen LASK Juniors, wo wohl auch Profihilfe insoferne einmal nicht verfälschend wirkt, weil sie beide Teams betrifft.

18:00 Uhr 

SV Neuhofen/SV Ried A. - LASK Juniors

Rieds letzte Chance, doch noch vorne um den Aufstieg mitzumischen. Die Polster-Elf darf sich keinen Ausrutscher erlauben, denn Vöcklamarkt hat es (scheinbar) leichter. Die Partie ist auch ein Prestige-Duell.

19:00 Uhr

Union Weißkirchen - Vorwärts Steyr

Die Elf von “Bo” wittert wieder einmal Morgenluft und Frühlingsgefühle, so will man daheim auch gegen Vorwärts fortsetzen. Die Roten wollen aber noch ein wenig weiter nach vorne, um das Gefühl kennen zu lernen, wie es ganz oben schmeckt. Nächstes Jahr will Vorwärts ja den Aufstieg. Es ist das alte Landesliga-Ost-Duell, da sind noch ein paar Revanchen fällig.

UVB Vöcklamarkt - ATSV Sattledt

Die Vietz-Elf zwingt sich gegen Sattledt zum vollen Erfolg. Daneben hofft man auf einen Punkteverlust der Zebras in Neuhofen. So könnte man diese Runde wieder an die Spitze kommen. Aber Sattledt ist in dieser schweren und traurigen Zeit schwer auszurechnen. Denn da wachsen einem verschworenen Team ungeahnte Flügel. Und Hans Halter versteht es, diese zu stärken. Gewonnen hat VM das Match noch nicht so ohne weiteres...

ASKÖ Donau Linz - SV GW Micheldorf

Donau braucht Punkte, Micheldorf will die Abgangsparty von Trainer Kabashi mit einem guten Match in Kleinmünchen starten. Offene Partie.

Bad Schallerbach - SV Gmundner Milch

Bad Schallerbach wird daheim über gar nichts anderes nachdenken, als an den Sieg. Bei Gmunden hat der Trainer signalisiert, dass auch für ihn die letzten Partien auf der Gmunden-Bank begonnen haben. Wie das die Elf von Yaya Genc aufnehmen wird? Vielleicht will man sich nochmals, oder endlich, so richtig am Riemen reißen und in Schallerbach etwas beweisen. Könnte ein Match mit Überraschungsergebnis werden.

Samstag, beide um 17 Uhr

Mondsee - Grieskirchen

Wenn Mondsee in dieser Partie nicht punktet, wird der Zug in die nächste Saison in der Radio OÖ-Liga nur noch schwer zu erreichen sein. Grieskirchen ist ein wenig verunsichert, wenn Ex-Trainer Scharschinger zurückkommt, wird das noch nicht gleich wieder Stabilität bringen. In diese Kerbe könnte Mondsee schlagen.

Sierning - Traun

Sierning könnten mit einem Erfolg daheim gegen Traun der Sieger der Runde werden und von Platz 1 lachen. Dazu müsste die Juniors bei Ried nur die Punkte teilen und Sattledt in Vöcklamarkt überraschen. Aber Traun braucht auch jeden Zähler zum Klassenerhalt. Daher wird das eine kampfbetonte Partie werden, die auf Sierning zukommt. Traun ist geübt in Nervenschlachten. Das könnte für die Elf von “Milla” sprechen.

von Wolfgang Bankowsky 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.