Expertentipp Runde 23: Michael Angerschmid

SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure-Trainer Michael Angerschmidneuhofen-ried-big.jpg tippt die 23. Runde der Radio OÖ-Liga. Passend dazu trifft seine Mannschaft im Spitzenspiel auf Tabellenführer Lask Juniors und er schiebt den Linzern auch gleich die Favoritenrolle zu. "Der Druck liegt ganz klar bei den Lask Juniors, die wollen unbedingt aufsteigen. Wir hingegen können unbeschwert und frei von der Leber weg spielen. Die Chancen auf einen Sieg für uns stehen trotzdem ganz gut." Dass die Chancen auf volle Erfolge in dieser Runde generell ganz klar auf Seiten der Heimteams liegen, beweisen die Tipps von Michael Angerschmid. Sechs von sieben Spielen gehen seiner Meinung nach an die Heimmannschaften, nur Vorwärts Steyr tanzt dabei aus der Reihe. Hier die ganze Runde des Expertentipps von Neuhofen/Ried-Trainer Michael Angerschmid

SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure - Lask Juniors Tipp 1
"Der Druck liegt ganz klar bei den Lask Juniors, die wollen unbedingt aufsteigen. Wir hingegen können unbeschwert und frei von der Leber weg spielen. Die Chancen auf einen Sieg für uns stehen trotzdem ganz gut."

Union Raika Weißkirchen - SK Vorwärts Steyr Tipp 2
"Weißkirchen hat sich im Frühjahr erfangen, trotzdem denke ich, dass sich die Qualität von Steyr durchsetzen wird."

UVB Vöcklamarkt - ATSV Bamminger Sattledt Tipp 1
"UVB Vöcklamarkt ist das spielstärkste Team der Liga, dazu ist der Kunstrasenplatz ein großer Vorteil. Das sollte ein klarer Heimsieg werden."

ASKÖ Donau Linz - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf Tipp 1
"Mit Donau Linz ist in Heimspielen immer zu rechnen, außerdem geht es für Micheldorf in dieser Saison nicht mehr um viel."

SV Sedda Bad Schallerbach - SV Gmundner Milch Tipp 1
"Gmunden hat große Probleme, Schallerbach ist für mich die Überraschungsmannschaft."

Union Raiffeisen Mondsee - SV Pöttinger Grieskirchen Tipp 1
"Mondsee wird den unbedingten Willen zum Siegen haben, ich kann mich da nur wiederholen, die Mannschaft wird unter Wert geschlagen. Für Grieskirchen wird es sich nach vorne nicht mehr ausgehen."

SV Flexopack Sierning - SV foli-pack Traun Tipp 1
"Sierning spielt kompakt, robust und hat mit dem kleinen Platz einen Vorteil. Traun hat nach hinten ein bisschen Ruhe und Luft. Da wird Sierning gewinnen, die wollen an der Spitze dranbleiben."

von Thomas Palmetshofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.