Vorschau Runde 9: Die nächste "knackige" Runde

Banks-Reporter_neu.jpgOffensichtlich ist die Zeit der knackigen Spiele angebrochen. Schon letzte Woche gab es spannende Partien und nun in Runde 9 wird auch wieder da und dort der Rasen brennen. Abstiegsknaller in Dietach, Wartinger-Premiere in Grieskirchen, Salzkammergut-Derby in Gmunden, Spitzenspiel Sattledt-Bad Schallerbach, Frühschoppen Donau-Vorwärts – ein Schlager jagt den anderen...und auf www.ooeliga.at sind Sie wie gewohnt live dabei!

Freitag, 19 Uhr
SV Pöttinger Grieskirchen- SV Flexopack Sierning
Premiere von Trainer Helmut Wartinger, der sich von seinem Sportchef Ronnie Scharschinger sicher nichts sagen lässt, aber das hat Scharschinger auch bei Waldl nicht gemacht, nur dessen mangelnde Präsenz beim Training kritisiert. Wartinger wird sich bestätigen wollen, hat eine gut eingespielte Elf und trifft auf eine ebensolche. Weshalb es hier auf die Tagesverfassung ankommen wird. Andererseits werden die Grieskirchner Kicker bei ihrem neuen Coach auf sich aufmerksam machen wollen und sich besonders ins Zeug legen. Enge Partie?

Samstag, 15:30 Uhr
SV Zebau Bad Ischl - SV Gmundner Milch
Die heimwehgeplagten Gmundner müssen wieder auswärts ran, diesmal zum Derby gegen Bad Ischl. Die Aschauer-Jungs wollen die Flaute bei Gmunden nützen und denen gleich noch eine verpassen. Auf alle Fälle dürfen sich die Fans eine spannende und enge Partie mit viel Zündstoff erwarten, zumal beide Mannschaften Punkte brauchen. Heißer Kick um die Vorherrschaft im Salzkammergut!

Union Dietach - Union Raika Weißkirchen
Die Aufsteiger aus Dietach haben in den letzten beiden Spielen gepunktet und sich in Tabellensphären gepirscht, wo ein weiterer Punktegewinn sogar erstmals eine Rangverbesserung bedeuten könnte. Außerdem ist es ein 6-Punkte Match gegen einen „Mitbewerber“ um die Rote Laterne. Das geht auf die Krampfadern, was auch Trainer Bohensky und seine Jungs wissen. Weißkirchner Abstiegsroutine oder neu aufmagazinierte Dietacher Power – das sind spannende Voraussetzungen für einen Knaller in der Dietach-Arena.

ATSV Bamminger Sattledt - SV sedda Bad Schallerbach

Sattledt war bei Vorwärts nicht schlechter, schon gar nicht um die zwei Tore, sondern optisch sogar über 90 Minuten überlegen. Und Muslic hat ein Tor erzielt, das man nur alle paar Jahre sieht. So gesehen geht Hans Halter mit seinen Burschen noch dazu daheim als Favorit in das Match, um sich auch den zweiten Tabellenplatz zurück zu holen. Aber Bad Schallerbach hat sich nach der Auswärtspleite in Grieskirchen sensationell rasch wieder erfangen, noch mal so viele Ohrfeigen auswärts wird es nicht setzen. Trainer Hegedüs weiß, dass er mit seinen Burschen in Sattledt überraschen kann. Sollte man sich ansehen.

16 Uhr
SV Grün Weiß Micheldorf – UFC Eferding

Die Grün-Weißen sind noch immer ein wenig launsich, wenngleich sich die Situation von Match zu Match zu bessern scheint. Aber die Eferdinger, derzeit der beste aller drei Aufsteiger, haben schwer Morgenluft gewittert. Sie überzeugen durch schnelles Überbrücken des Mittelfeldes und schießen aus allen Rohren. Daheim sieht man das von der Slach-Efl. Auswärts wird es sich weisen. Da hat Wauki Waldhör taktisch auch noch ein paar Worte mitzureden. Ob eine Überraschung in der Luft liegt? Nussi & Co wollen endlich beständiger werden und daher jetzt Ernst machen.

Sonntag, 10:30 Uhr Frühschoppen
ASKÖ Tekaef Donau Linz – SK Vorwärts Steyr

In Linz-Kleinmünchen werden die Parkplätze wohl rar werden, am besten man kommt mit der Bim oder dem Bus. Und dann stellt sich die Frage, wer ausgeschlafener in die Partie geht? Taktisch war der frühe Anstoß von Trainer Scheiblehner clever eingefädelt. Vielleicht sind noch nicht so viele Vorwärtsfans „munter“, oder die Kicker von Edi Glieder sind noch schläfrig. Donau wird sich jedenfalls für die Schlappe in Eferding rehabilitieren wollen. Da hat der normalerweise leise „Scheibi“ schon etwas lauter geklungen und vergangenen Sonntag ein Vormittags-Straftraining angeordnet. Womöglich war das aber nur die Vorbereitung auf den Fußballfrühschoppen, um die Morgenstimmung am Rasen im Wasserwald auszuloten. Donau ist vorbereitet, Vorwärts wird sicher auch voll da sein. Der sonst so ruhige Wasserwald wird diesmal wohl beben.

15:30 Uhr
SV Wigo-Haus Neuhofen/Ried A. – SV Foli-Pack Traun

Die Trauner nähren sich beständig mit Punkten und haben daher eine breite Brust. Neuhofen kann einmal glänzen, dann wieder läuft es nicht so gut. Das ist bei so jungen Burschen aber klar. Fragt sich nun, welche Welle die Wikinger-Fohlen gegen Traun erwischen – hopp oder tropp. Aber den Traunern darf man einen Punktegewinn zu“traun“en...

von Wolfgang "banky" Bankowsky

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.