Vereinsbetreuer werden

Radio OÖ-Liga: Vorschau Runde 2

ooeliga-runde-stoeckerAuch wenn der Auftakt der neuen OÖ-Liga-Saison schon aufschlussreich war, erste Tendenzen werden erst nach weiteren drei bis vier Runden erkennbar sein. Im zweiten Saisonmatch darf man vor allem gespannt sein, wie der SV Grieskirchen und Donau Linz nach den Punktverlusten zum Auftakt reagieren. Auch die Performance des SV Bad Schallerbach wird genauestens beäugt. Gelingt in Gurten der nächste Auswärtssieg, könnte man den Umbruch der Mannschaft schon zu einem frühen Zeitpunkt als gelungen bezeichnen.

Sa, 17.08.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SV sedda Bad Schallerbach

Besser hätte der Auftakt für den SV Bad Schallerbach nicht laufen können. Die Hegedüs-Elf holte im ersten Duell der Saison ein 4:1 bei Micheldorf, der neue Torjäger Daniel Lindorfer erzielte dabei drei Treffer und wurde "VKB-Spieler der Runde". Die Trattnachtaler gehen somit im nächsten Auswärtsmatch als Favorit ins Spiel, Aufsteiger Union Gurten musste sich im ersten Match St. Martin geschlagen geben. Lindorfer und Co. sind aber gewarnt, Gurten gilt als äußerst heimstark, gewann in der Vorsaison zwölf von 13 Heimpartien.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SU Strasser Steine St. Martin/M. - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SU Strasser Steine St. Martin/M. SV Pöttinger Grieskirchen

Im allerersten OÖ-Liga-Spiel der Vereinsgeschichte sicherte sich die Union St. Martin/Mühlkreis auch die ersten drei Punkte. Der SV Grieskirchen hat schon einige OÖ-Liga-Partien mehr absolviert, Punkte gab es zum Auftakt dennoch keine. Die Enttäuschung war groß, die Grieskirchener Leistung gegen Neuhofen/Ried nicht erwartungsgemäß. Eine Reaktion der Weissenböck-Elf ist zu erwarten, St. Martin wird nach dem Erfolgserlebnis aber etwas dagegen haben und ihre vielen Fans ebenfalls.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

UFC Eferding - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

UFC Eferding SV Freistädter Bier

Beide Teams holten zum Saisonstart einen Punkt, allerdings unter unterschiedlichen Voraussetzungen. Der UFC Eferding stemmte sich gegen ein favorisiertes Donau Linz, hielt auswärts ein 0:0 und vergab im zweiten Durchgang sogar Chancen auf den Sieg. Der SV Freistadt lief dagegen gegen Gmunden zu Hause zwei Mal einem Rückstand hinterher und konnte erst in der 90. Minute zum 2:2 ausgleichen. In der Vorsaison entschied Eferding das Heimmatch gegen Freistadt in einem Wiederholungsmatch für sich, auch diesmal scheint ein Sieg im Bereich des Möglichen.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl ASKÖ Donau Linz

Gerald Scheiblehner tippte in der Vorwoche auf einen Bad Ischler Sieg im Duell mit dem FC Wels, die Halada-Elf ging allerdings als Verlierer vom Platz. Nun muss sich Scheiblehner mit Donau Linz selbst mit den Kaiserstädtern messen. Diese pochen nun auf die ersten Punkte, aber auch für Donau verlief der Auftakt mit dem 0:0 gegen Eferding nicht nach Wunsch. Die Zuschauer können sich auf ein Aufeinandertreffen zweier spielstarker Mannschaften mit ausgeprägten Offensivqualitäten gefasst machen. Bleibt zu hoffen, dass diese auch in Toren resultieren.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SV Sierning - FC Wels

Live-Ticker

SV Sierning FC Wels

Die zusammengewürfelte Mannschaft des SV Sierning gewann im ersten Saisonmatch mit 4:0 gegen Marchtrenk und schmückt die Tabellenspitze der OÖ-Liga. Wenn das so bleiben soll, müssen auch Punkte gegen den ebenfalls siegreichen FC Wels her. Spätestens in diesem Match wird sich herausstellen, wie konkurrenzfähig die Engelmaier-Elf in dieser Saison tatsächlich ist und ob man die Rückrundenleistung aus der Vorsaison hinter sich gelassen hat. Der FC Wels kann nach dem Sieg gegen Bad Ischl gelassen ins Match gehen, nach einigen Abgängen scheint die Erwartungshaltung etwas zurückgeschraubt worden zu sein.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SC Marchtrenk

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SC Marchtrenk

Das erste Spiel der Saison ging zwar mit 0:4 verloren, Marchtrenk-Coach Kurt Peterstorfer konnte mit der Leistung seiner Mannschaft aber über weite Strecken zufrieden sein. Der dieswöchige Gegner Edelweiß Linz holte zum Auftakt einen Punkt, Trainer Christian Stumpf konnte allerdings nicht zufrieden sein. Edelweiß lag gegen Bad Goisern schon 2:0 in Front, musste sich dann mit einem 2:2 und zwei Ausschlüssen abfinden. Im gestrigen Landescup-Match gegen Admira Linz kamen zwei weitere Ausschlüsse dazu, die sich auf die Meisterschaft aber nicht auswirken. Im Match gegen Marchtrenk muss Stumpf aber nur auf Ali Mustafi verzichten.

Sa, 17.08.2013, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SV Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SV Grün-Weiß Micheldorf

Die Tabellennachbarn der Vorsaison - der SV Micheldorf beendete die Meisterschaft auf Rang sieben, Gmunden auf Rang acht - kämpfen im direkten Aufeinandertreffen um einen guten Auftakt in die neue Saison. Gmunden holte dafür schon einen Punkt, schrammte in Freistadt knapp an einem Sieg vorbei. Micheldorf muss nach dem 1:4 gegen Bad Schallerbach dagegen alles geben, hatte mit dem gestrigen Landescup-Erfolg gegen Sierning aber zumindest ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen. Wie es Gmunden im Landescup-Duell mit Mondsee ergeht, wird sich am heutigen Mittwochabend zeigen.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Mit einem Auswärtssieg bei Meisterschafts-Mitfavorit Grieskirchen startete der SV Neuhofen/Ried optimal in die Saison 2013/14. So mancher Experte traut der Grochar-Elf diesmal ein Eingreifen im Spitzenfeld zu. Demnach sollte im Match gegen Aufsteiger SV Bad Goisern klar sein, wer den Sieg davon trägt. Dass die Stadler-Elf und Spielertrainer Thomas Stadler selbst aber nie aufgibt, hat man im letzten Duell gegen Edelweiß Linz gesehen, als man einen 0:2-Rückstand gegen Edelweiß noch wettmachte. Man darf gespannt sein, wie sich Bad Goisern auswärts präsentiert, nach dem moralischen Sieg gegen Edelweiß dürfte das Selbstvertrauen zumindest ein hohes Level erreicht haben.

 

Milan Vidovic


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter