OÖ-Liga: Vorschau Runde 15

ooeliga-runde-stoeckerEs war eine OÖ-Liga-Hinrunde voller Spannung und überraschender Ergebnisse. Bis zum unmittelbaren Ende blieb es eng, die Punktabstände zwischen den Teams sind weiterhin minimal. So ist vor der Abschlussrunde weder klar wer sich den Herbstmeistertitel sichern kann, noch wer mit der Roten Latern Vorlieb nehmen muss. Die beiden Aufsteiger Union Gurten und SC Marchtrenk sind die heißesten Kandidaten auf den mehr und den weniger begehrten Titel. Zahlreiche andere Teams haben Außenseiterchancen. Es wird spannend. Hier geht's zur Vorschau:

Fr, 08.11.2013, 18:00 Uhr

UFC Eferding - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

UFC Eferding SPG HOGO Wels 2

Mit einem Heimsieg könnte der UFC Eferding eine wunderbare Herbstsaison noch besser zu Ende bringen. Gelingt dieser, ist nämlich sogar noch der Herbstmeistertitel möglich, denn Tabellenführer Gurten steht mit dem Auswärtsmatch in Micheldorf eine schwierige Aufgabe bevor. Die Gemüsekicker selbst erwarten zum Abschluss aber auch einen harten Brocken, der FC Wels zeigte beim letztwöchigen Sieg gegen Gmunden wieder die eigene Klasse. Mit einem Dreier würde die Kröger-Elf sogar noch an Eferding vorbeiziehen und weiter nach vorne marschieren.

Fr, 08.11.2013, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SV Gmundner Milch ASKÖ Donau Linz

Wochenlang wurde die Rückkehr, der Trendumschwung, die Wiederauferstehung von Donau Linz prophezeit, eingetreten ist nichts davon, die Scheiblehner-Elf rangiert am letzten Spieltag der Hinrunde auf Rang 14. Die Kleinmünchner sind sicherlich die größte Enttäuschung des Herbstes, hatte man doch selbst den Titelgewinn als Ziel ausgegeben. Mit einem Dreier in Gmunden wäre noch eine kleine Rangverbesserung möglich, aber auch die Traunseestädter werden nach dem Erfolg im Nachtragsmatch gegen Marchtrenk den zweiten Dreier innerhalb weniger Tage anpeilen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SC Ebner-Trans Marchtrenk

Der Vorletzte gegen den Letzten, dieses Match ist das absolute Kellerduell dieser Runde. Die Vorzeichen sind aber unterschiedlich, während es beim SV Bad Ischl zuletzt aufwärts ging - die Mannschaft ist seit fünf Partien ungeschlagen - verlor der SC Marchtrenk acht der letzten neun Partien. Am vergangenen Sonntag machte auch noch Coach Kurt Peterstorfer vorzeitig den Absprung, das Team wird nun von zwei Spieler geführt. Zwei andere Akteure werden diesmal fehlen, Volkan Gencer und Dominik Hamadaer sind gesperrt. Keine schlechten Vorzeichen also für die Halada-Elf, mit einem Sieg könnte man sich von Marchtrenk absetzen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Sierning - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SV Sierning SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Beide Teams haben bisher 21 Punkte gesammelt, mit exakt der gleichen Bilanz an Siegen, Remis und Niederlagen. Der SV Sierning hat lediglich das etwas bessere Torverhältnis und liegt deshalb einen Rang vor dem SV Bad Goisern. Dieses Match entscheidet also darüber, welche Mannschaft die Hinrunde auf einem Rang im vorderen Drittel beendet und welche im Mittelfeld landet. Beide Teams können nicht komplett antreten, bei Sierning fehlt Semih Gölemez, bei Bad Goisern Mateo Kasalo und Georg Moser, sie alle sind gesperrt. Ob sich der Heimvorteil tatsächlich als solcher entpuppt, bleibt abzuwarten, die Stadler-Elf war bisher nämlich recht auswärtsstark.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SV Pöttinger Grieskirchen

Nach all den Trubulenzen und dem Trainerwechsel von Thomas Weissenböck zu Helmut Wartinger wird es wohl doch noch eine versöhnliche Hinrunde für den SV Grieskirchen werden. Die Trattnachtaler sind Fünfter und haben noch die theoretische Chance auf Rang zwei. Edelweiß Linz hat da schon etwas mehr enttäuscht, es bleibt der Eindruck, dass für diese spielerisch starke Mannschaft eindeutig mehr möglich gewesen wäre. Nun ist man Zehnter, hat 19 Zähler auf dem Konto und damit noch Kontakt zum Spitzenfeld.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf Union Raiffeisen Gurten

Vor zwei Jahren gelang dem SV Wallern der Durchmarsch vom Aufsteiger zum OÖ-Liga-Herbstmeister, das Gleiche könnte nun die Union Gurten zustande bringen. Es wäre eine noch viel größere Überraschung als damals, doch eine Hürde gilt es noch zu überwinden, und die ist gar nicht einmal so klein. Der SV Micheldorf ist derzeit bestens drauf, holte in den letzten sechs Partien ganze 16 Punkte. Mit einem Sieg könnte man sogar noch an Gurten vorbeiziehen. Die nötige Heimstärke hat man an und für sich, aber auch die Innviertler konnten schon vier Mal in der Fremde gewinnen. Ein absolutes Top-Spiel, das auf die Fans wartet.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SV Freistädter Bier

Die eigene Heimschwäche hat dem SV Bad Schallerbach einen Strich durch die Rechnung gemacht. Unglaublich aber wahr, vor dem letzten Spieltag ist die Hegedüs-Elf die heimschwächste Mannschaft der Liga. Gut, dass zum Abschluss das auswärtsschwächste Team der Liga zu Gast ist, gegen den SV Freistadt ist man trotz der bisher vier Heimschlappen Favorit. Auch weil man bisher schon fünf Punkte mehr sammelte als die Mühlviertler und auch weil bei der Hasanovic-Elf mit Matej Pavlovic und Roman Pivonka zwei wichtige Spieler gesperrt sind. Bela Hegedüs muss diesmal auf Michael Schmid verzichten, auch er ist gesperrt.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Die Union Gurten hat der SU St. Martin/M. zuletzt etwas die Show gestohlen, die Hofer-Elf ist nicht mehr das Aushängeschild der vier Aufsteiger. Nichtsdestotrotz war es eine tolle Hinrunde, die der Publikumsmagnet der Liga auf den Platz zauberte. In der letzten Runde geht es zum SV Neuhofen/Ried, mit einem Sieg wäre Rang drei sicher. Für die Innviertler geht es hingegen darum, sich vom unmittelbaren Tabellenende zu lösen, also Marchtrenk abzuhängen. Alles andere als ein Sieg wäre dafür nicht sehr förderlich. Dass wichtige Mannschaftsstützen wie Thomas Reiter und Vladimir Gligoric gesperrt sind, wird Coach Gerald Grochar nicht unbedingt freuen.

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.