OÖ-Liga: Vorschau Runde 27

Immer noch ist in der OÖ-Liga rein gar nichts entschieden. Die Union Gurten hat im Aufstiegskampf weiterhin die besten Karten, muss nun aber zu Edelweiß Linz, einem der erfolgreichsten Rückrundenteams. In Micheldorf, Eferding und Wels wird weiterhin spekuliert, um oben noch ein Wörtchen mitreden zu können, müssen in Runde 27 jedenfalls Siege eingefahren werden. Im Abstiegskampf ist die Lage für den SC Marchtrenk beinahe aussichtslos, da Rang 15 wohl zu einem Relegationsduell berechtigen wird, ist der Zug für die Kartalija-Elf aber noch nicht abgefahren. Der SV Freistadt hat noch die Chance, diesen Schleudersitz zu verlassen, die Hauptkonkurrenten um den Klassenerhalt kommen aus Gmunden, Bad Schallerbach und Sierning.

 

Fr, 23.05.2014, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Ganz klar, der SV Gmunden ist in der Krise. Eine Niederlagenserie, Verletzungen, die Traunseestädter traf es zuletzt besonders schlimm. Wer hätte gedacht, dass die Truppe nach 26 Spieltagen zehn Punkte hinter Lokalrivale und Aufsteiger SV Bad Goisern stehen wird? Nun, so ist allerdings die Ausgangssituation vor diesem Derby. Die Stadler-Elf kann ganz entspannt in die Partie gehen, für Gmunden gilt es, den Abstand auf Freistadt auszubauen. Mit Goisern hat man ohnehin noch eine Rechnung offen, das Hinspiel verlor die Heissl-Elf mit 1:4. Einfach wird es aber nicht, neben den Verletzten fätt mit Kiril Chokchev nun auch noch ein Routinier gesperrt aus. Man darf auf das Durchschnittsalter der Gastgeber gespannt sein.

Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SC Ebner-Trans Marchtrenk

Im Debüt-Match unter Erich Renner gab es keine Punkte für den SV Bad Schallerbach. Schreibt das Team auch gegen den Tabellenletzten SC Marchtrenk nicht an, wird man von einem verpatzten Start unter dem Neo-Coach sprechen. Noch ist es nicht soweit, die Trattnachtaler gehen trotz allem als Favorit ins Match. Für die Kartalija-Elf ist der Klassenerhalt in weite Ferne gerückt, rein rechnerisch aber immer noch möglich. Mit Bad Schallerbach und Gmunden warten nun zwei krisengeschüttelte Teams, wenn man die Liga halten will, müssen diese beiden Duelle gewonnen werden. Die letzten Leistungen des Schlusslichts waren durchaus vielversprechend, die heimschwachen Schallerbacher müssen sich also in Acht nehmen. Der Ausfall von Manuel Schönberger und Harald Ruckendorfer macht die Aufgabe nicht einfacher. Hinspiel: 3:1-Auswärtssieg für Schallerbach.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Es ist eine bewegende Saison, sowohl für den SV Bad Ischl als auch für die SU St. Martin. Mal auf, dann wieder ab, beide Mannschaften sind achterbahngeübt. Der Klassenerhalt dürfte für beide geschafft sein, um ganz sicher zu gehen sollte noch ein Dreier eingefahren werden. In diesem Duell ist das eher Bad Ischl zuzutrauen, beide Teams sind sehr heimstark, und diesmal wird im Salzkammergut gespielt. Im Hinspiel gab es allerdings einen Auswärtserfolg für die Halada-Elf, Ausnahmen bestätigen eben die Regel.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SPG HOGO Wels 2

Im Zusammenhang mit der Titelentscheidung wird vor allem über Gurten, bis vor Kurzem auch über Donau Linz und Grieskirchen gesprochen, eventuell noch über Wels. Der SV Micheldorf findet meist keine Erwähnung, Tatsache ist aber, dass die Waldhör-Elf nur vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und ebenso wie Gurten noch ein Nachtragsspiel in der Hinterhand hat. Das ist vor allem deshalb beeindruckend, da im Winter kurze Zeit nicht einmal feststand, wie und ob es bei den Grün-Weißen überhaupt weitergeht. Der FC Wels hat nur einen Zähler Rückstand auf Micheldorf, auch die Luksch-Elf spielt eine sehr gute Rückrunde. Für ganz oben wird es wohl nicht mehr reichen, vielleicht können sich die Messestädter aber über den Vizemeister freuen, das ist nun womöglich auch das Ziel. Hinspiel: 2:1-

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SV Sierning - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV Sierning Junge Wikinger Ried

Was solch ein Umschwung bewirken kann?! Längst ist beim USV Neuhofen/Ried keine Rede mehr von Abstiegsgefahr, nun orientiert man sich wieder nach oben, in dieser verrückten OÖ-Liga-Saison ist sogar noch ein Top-Rang möglich. Die Siegesserie der Innviertler könnte durchaus weitergehen, mit dem SV Sierning wartet das schwächste Rückrundenteam der Liga. Die Engelmaier-Elf ist nur aufgrund des hervorragenden Herbstes und der Erfolgslosigkeit der Verfolger noch nicht in akuter Abstiegsgefahr. Noch ist man aber nicht aus dem Schneider, ein Dreier würde gut tun und die Verantwortlichen ruhiger schlafen lassen. Hinspiel: 1:1.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz Union Raiffeisen Gurten

Edelweiß Linz spielt eine hervorragende Rückrunde, arbeitete sich auf Rang vier vor und stellt mit Marius Bogdan auch den Führenden in der Torschützenliste. Nachdem die Union Gurten am Dienstag Donau mit 3:0 aus dem Weg räumte, möchte es die Stumpf-Elf nun besser als der Stadtrivale machen. Die Chance ist jedenfalls gegeben, der Tabellenführer gewann im Frühjahr nur eines von vier Auswärtsmatches. Mit Dominik Hel und Florian Penninger fallen zudem zwei Akteure mit einer Gelbsperre aus. Das Hinspiel gewann Gurten mit 2:0.

Sa, 24.05.2014, 18:00 Uhr

UFC Eferding - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

UFC Eferding SV Pöttinger Grieskirchen

Der letzte Sieg gegen Gmunden war beeindruckend, kam für den SV Grieskirchen aber wohl zu spät. Der Aufstiegszug scheint abgefahren. Nicht so für den UFC Eferding. Die Klug-Elf hat zwei Punkte mehr als der Lokalrivale auf dem Konto, könnte Gurten noch gefährden, müsste dazu allerdings ein tolles Finish hinlegen. Keines dieser beiden Teams hat etwas zu verlieren, es geht hier vor allem ums Prestige. Das Hinspiel endete mit einem klaren 3:0-Erfolg für Grieskirchen, das ist der Hauptgrund für Eferding, topmotiviert in dieses Match zu gehen. Revanche ist angesagt. Nicht für Gerald Gansterer, er ist gesperrt.

So, 25.05.2014, 10:30 Uhr

SV Freistädter Bier - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SV Freistädter Bier ASKÖ Donau Linz

Im Premieren-Match unter Freistadt's Neo-Coach Jürgen Berlesreiter kommt es zum Aufeinandertreffen mit der besten Rückrundenmannschaft der Liga. Donau Linz erlitt in der letzten Runde aber einen Rückschlag, musste nach dem 0:3 in Gurten alle Aufstiegsträume begraben. Jetzt kann die Scheiblehner-Elf erst recht wieder befreit aufspielen, wie sich das auf das Ergebnis dieses Duells auswirkt, werden die Zuschauer hautnah erleben dürfen. Freistadt wird darauf keine Rücksicht nehmen, Punkte müssen auf das Konto, um den Relegationsplatz noch abzugeben. Der Rückstand auf die vorderen Teams ist noch aufzuholen, mit einem Sieg würden die Konkurrenten ordentlich unter Druck geraten. Hinspiel: 0:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.