OÖ-Liga: Vorschau Runde 26

Englische Woche in der OÖ-Liga. Schon am morgigen Dienstagabend wird die gesamte 26. Runde ausgetragen, wieder mit dem ein oder anderen Leckerbissen. Besonders spannend wird es beim Duell zwischen der Union Gurten und der ASKÖ Donau Linz, für Letztere ist es die letzte Chance, den Tabellenführer noch ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Gewinnt Donau, könnten auch die anderen Verfolger aufschließen. Insbesondere der SV Micheldorf, der ebenso wie die Innviertler erst 24 Spiele ausgetragen hat. Die Waldhör-Elf spielt beim Tabellenletzten SC Marchtrenk, ein Pflichtsieg möchte man meinen. Aufgegeben hat die Kartalija-Elf aber nicht, das war beim Auswärtssieg in Freistadt deutlich zu erkennen.

Di, 20.05.2014, 18:00 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SV sedda Bad Schallerbach

Das Match gegen Micheldorf wurde abgesagt, der SV Bad Goisern rutschte dadurch einige Plätze nach hinten, ist nach Verlustpunkten aber noch immer im Spitzenfeld zu finden. Der SV Bad Schallerbach ist von diesen Tabellensphären schon länger weit entfernt, bei den Trattnachtalern geht es vor allem darum, der Abstiegszone möglichst aus dem Weg zu gehen. Gegen Grieskirchen wären beinahe drei Punkte gelungen, am Ende waren es zwei weniger. Zumindest gab die Aufholjagd bitter nötiges Selbstvertrauen. Auswärts war das Team bisher erfolgreicher als zu Hause, vielleicht ist auch das ein gutes Omen. Auf Michael Schmid wird man aufgrund einer Sperre verzichten müssen, bei Bad Goisern trifft es Slaven Kelava. Das Hinspiel endete mit einem 2:1-Auswärtssieg für Bad Goisern.

Di, 20.05.2014, 18:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - UFC Eferding

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. UFC Eferding

Rekordverdächtige sechs Zu-Null-Pleiten in Folge brauchte die SU St. Martin, um im Frühjahr endlich anzuschreiben. Nun will die Hofer-Elf damit gar nicht mehr aufhören. Vier Matches dauert die positive Serie nun an, gegen den UFC Eferding soll sie weiter gehen. Den Mühlviertlern ist bewusst, dass der letzte Sieg in Gmunden äußerst glücklich zustande kam, gegen die Gemüsekicker soll nun wieder ein verdienter Heimsieg her. St. Martin ist weiterhin eines der heimstärksten Teams der Liga und im Match gegen zuletzt schwächelnde Eferdinger leichter Favorit. Dass man Eferding immer auf der Rechnung haben muss, zeigt allerdings die Auswärtsstatistik. Routinier Gerald Gansterer fällt nach seiner roten Karte im Match gegen Neuhofen/Ried aus. Im Herbst gab es ein 2:2.

Di, 20.05.2014, 18:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV Zebau Bad Ischl

Ähnlich wie St. Martin hat auch der USV Neuhofen/Ried die Wende geschafft. Die Weissenböck-Elf gewann fünf der letzten sechs Spiele, ist mittlerweile eines der erfolgreichsten Rückrundenteams der Liga. Ähnliches gilt für den SV Bad Ischl, auch die Kaiserstädter scheinen das Abstiegsgespenst abgeschüttelt zu haben. Bei den beiden punktegleichen Teams geht es nun darum, die Saison noch gut zu Ende zu spielen. Das Hinspiel gewann Bad Ischl mit 2:1.

Di, 20.05.2014, 18:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten ASKÖ Donau Linz

Das Top-Match der 26. Runde steigt in Gurten. Tabellenführer Union Gurten trifft auf den womöglich gefährlichsten Konkurrenten um den Meistertitel, die ASKÖ Donau Linz. Die Scheiblehner-Elf spielte sich bisher immer weiter nach vorne, gelingt auch ein Sieg im Innviertel, könnte der Titelkampf noch richtig spannend werden. Gelingt dies nicht, ist die Neuhofer-Elf wohl schon so gut wie durch. Die Innviertler sind jedenfalls ausgeruht, das Match gegen Sierning wurde abgesagt, Donau hatte hingegen eine ganz schwierige Aufgabe gegen Wels zu lösen und holte ein Remis. Das Hinspiel verloren die Linzer zu Hause mit 0:1.

Di, 20.05.2014, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SV Gmundner Milch

Der SV Gmunden steckt in der Krise. Dass man noch einigermaßen deutlich vor dem Relegationsplatz steht, liegt daran, dass Freistadt zuletzt etwas überraschend gegen Marchtrenk verlor und die Kartalija-Elf damit nicht endgültig auf dem letzten Rang stehen ließ. Mit dem SV Grieskirchen wartet nun ein harter Brocken, der zuletzt allerdings auch Probleme hatte. Längst hätte die Wartinger-Elf zum ebenfall schwächelnden Tabellenführer aufschließen können, zu viele Punkte wurden im Frühjahr aber liegen gelassen. Ob man doch noch vorne mitreden wird können, hängt auch von diesem Aufeinandertreffen ab. Ein Sieg ist Pflicht, ansonsten sind die Aufstiegsträume der Trattnachtaler endgültig ausgeträumt. Grieskirchen gewann das Hinspiel mit 3:2.

Di, 20.05.2014, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Sierning

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SV Sierning

Die Union Edelweiß Linz ist drauf und dran, eine wesentlich erfolgreichere Rück- als Hinrunde zu spielen. Ob es für ganz oben reichen könnte, wird man sehen, gegen den SV Sierning ist man jedenfalls Favorit. Die Niedermaier-Elf liegt derzeit auf dem letzten Rang der Frühjahrstabelle, mit einem Spiel wenger wohlgemerkt. Aufgrund der letzten Spielabsage muss Kapitän Markus Dietachmair nun gegen die Linzer zusehen. Alles nicht optimal. Ganz anders als das Hinspielergebnis übrigens, dieses gewann Sierning klar mit 4:0.

Di, 20.05.2014, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SV Freistädter Bier

Dass man gegen Marchtrenk besser mal gewonnen hätte, wissen alle Verantwortlichen des SV Freistadt. Nun, es ist anders gekommen, trotz allem gilt es weiterzukämpfen. Der Rückstand auf Gmunden beträgt vier Zähler, noch ist also alles möglich. Beim FC Wels zu punkten wird ganz schwer, auch das wissen die Mühlviertler. Und doch müssen sie es versuchen, immerhin verlor die Luksch-Elf sechs von zwölff Heimpartien. Freistadt gewann allerdings nur ein Auswärtsmatch und geht deshalb als klarer Außenseiter in dieses Spiel. Das Hinspiel ging auch schon verloren, damals unterlag die Hasanovic-Elf mit 0:1.

Di, 20.05.2014, 19:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Beim SC Marchtrenk krallt man sich an jeden Strohhalm, so dünn und zerbrechlich dieser auch ist. Der Sieg gegen Freistadt war zumindest ein wichtiges Lebenszeichen. Ob es auch mehr war, wird sich im Spiel gegen den SV Micheldorf herausstellen. Möchte man tatsächlich noch in der Liga bleiben, muss ein weiterer Sieg her. Keine leichte Aufgabe gegen den Tabellenzweiten, bei dem Michael Halbartschlager gesperrt ausfällt. Hinspiel: 2:0 für Micheldorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.